Gibt es türkische Einzelkinder?

5 Antworten

Klar gibts die. Nur eher selten weil Türken meistens viele Kinder bekommen.

GrupSeyran
Fragesteller

Und Kurden, Araber, Albaner etc. auch.

Ich arbeite in einer Kita und dort ist ein Paar, das hat nur ein Kind. Die sind mit dem Kind überfordert, weil dieses Kind eine Autismus-Spektrum-Störung hat und die wollen deswegen keine weiteren haben, so die Eltern im Entwicklungsgespräch. Die Mutter hat Bedenken und große Angst, dass ein weiteres Kind auch diese Störung haben könnte und weil das Kind so viel Aufmerksamkeit benötigt würde ein weiteres Kind zu kurz kommen, so die Mutter.

Der Vater stimmt in dieser Hinsicht der Mutter zu. Er kann sie auch kaum unterstützen, da er für seine Firma immer zwischen Deutschland und Türkei pendelt.

Kindsr der Upper Class. Und die ist nicht ausgewandert. Also kennst du keine.

Diese Frage finde ich super lustig.

Aber du hast Recht. Es ist eine Überlegung wert.

Bei türkischen Familien denke ich sogar eher in ganzen Sippen.

Natürlich gibt es das