Gibt es tricks mit einer Zahnspange deutlich zu reden?

3 Antworten

Also ich habe meine schon seit fast 2 Jahren(oder  doch schon länger weiß gar nicht), aber ich muss dir sagen, als ich sie reinbekommen habe konnte ich nach ein paar Tagen wieder so sprechen als hätte ich gar keine.

Vielleicht solltest du bisschen langsamer reden und kurz mal schlucken oder so, ansonsten wenns gar nicht geht frag mal dein Kieferorthopäden, der muss paar Tipps haben!

das wird schon mit der zeit aber du must  viel reden dan gehts am schnelsten

Achte nicht auf die Aussprache, rede einfach als wenn du gar keine Spange hättest. Das hat bei mir immer geholfen. :)

Tut es weh wenn eine feste Zahnspange rein gemacht wird?

tut es weh wenn eine feste Zahnspange rein gemacht wird? und was machen die dann?

...zur Frage

Habe eine lose Zahnspange bekommen, aber ich habe städnig total viel Speichel im Mund!

Ich hatte jetzt über 2 Jahre ne feste Zahnspange, jetzt muss ich nochein Jahr ne lose tragen. erst dachte ich, dass das viel besser wäre...na ja, jetzt muss ich leider feststellen, das ne lose spange einfach nur nervig ist! wisst ihr warum ich ständig so viel speichel im mund habe??und schlucken kann ich mit dem teil im mund nicht und wenn ich sauge, dannfliegt die raus, auch beim sprechen :( habt ihr tipps? und wird der speichelauch mal weniger??

...zur Frage

Kann eine Zahnspange rosten?

Ich habe mal gehòrt, dass eisen in verbindung mit wasser und luft rostet. Ich habe eine feste zahnspange aus eisen und den speichel könnte man als wasser sehen uns luft ist auch im mund. Was ist also, wenn die Zahnspange auf einem Mal rostet???

...zur Frage

Retainer / Zahnspange

Hab eben gerade meine Zahnspange raus bekommen und ich hab mal wieder das große Glück 'nen Retainer zu bekommen und jetzt zu lispeln :( Heute muss ich noch nicht zur Schule aber ich möchte gar nicht mehr reden! Normalerweise rede ich wie ein Wasserfall, und wenn ich allein Musik hör sing ich wie bekloppt.. und jetzt das ich rede seit ich jetzt gehen durfte gar nicht hab meiner mom eben nur eine kurze sms geschrieben, und hör jetzt auch alleine Musik aber ich will mich selber gar nicht hören.. Ich rede jetzt so schlimm :( ich hab eben schon voll den heul-Anfall gehabt ich will wieder normal sprechen können :( Und wenn ich jetzt einfach aufhören würd' zu reden würd' das nicht nur mir auffallen, meine Freunde fragen auch immer gleich wenn ich mal nicht rede was ich hab, oder das ich mal was sagen soll weil die das so gewohnt sind. Ich will aber nicht mehr reden wenn ich nicht wieder normal rede :( Ich bin jetzt fast 16 und muss das scheiß teil noch bis ich 23bin tragen!!!! Und ist es eigentlich normal das die Lippe so ausgeleiert ist wenn man die Zahnspange raus bekommt? Mein Mund sieht dadurch jetzt ein bisschen schräg aus :'(

...zur Frage

Ist es normal das man mit fester Zahnspange mehr Speichel produziert und nachts die Lippen nicht komplett geschlossen sind?

Seit dem ich oben und unten meine feste Zahnspange trage , habe ich viel mehr Speichel im Mund. Manchmal wenn ich morgens aufwache ist die Stelle wo mein Mund war etwas nass vom Speichel weil ich nachts irgendwie die Lippen nicht komplett geschlossen habe. Habe nur Angst das meine Freundin das komplett eklig findet. Ist das normal ?

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?