Gibt es sowas wie typische deutsche Tiere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Deutsche Schäferhund wurde erstmals in Deutschland gezüchtet, ebenso der Rottweiler - der aus Rottweil kommt oder der Weimaraner noch. Ich glaube auch der Deutsche Riese (Hasenart - bin aber nicht sicher, ob dieser auch so heißt). Mir fällt halt noch das Fleckvieh (Rasse von Kühen) ein. Es gibt aber mit Sicherheit noch andere Rassen, so weiß ich von einer altdeutschen Schweinerasse und einer Schafrasse, die vom Austerben bedroht sind, die aus Deutschland kommt, aber wie genau die heißen, ... ?

Späte Antwort Den Rotmilan zum Beispiel. Das ist ein mittelgroßer Greifvogel den es nur in Europa gibt. Zwei Drittel seines Bestandes gibt es in Deutschland. Der Milan gillt als Bedrohte Art

Deutsche Schäferhunde Vielleicht ???;)

Deutscher Schäferhund.