Gibt es sowas wie ein zweites Leben?

6 Antworten

Definitiv nicht - alles andere ist Ausdruck unserer menschlichen Fähigkeit zur Imagination und Ideorealisation.

Doch, es gibt Möglichkeiten, dem Gehirn "Erinnerungen" zu vermitteln, von Dingen, die du nie erlebt hast. Manche Psychologen können das - auch solche, die sich mit neurolingualem Programmieren auskennen. Sogar beim Fernsehen können dir Inhalte ins Gehirn gesetzt werden, die du nie erlebt hast. Das geschieht auch in der Werbung, wenn dir Bilder gezeigt werden, die nur Sekundenbruchteile sichtbar sind, so dass du sie nicht bewusst gesehen hast.

Ein zweites Leben würde nichts davon erklären. Denn du startest als Eizelle und die hat kein Gehirn.

Ja (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Angeblich merkt sich das Gehirn alles was du siehst. Zumindest unterbewusst. Daher kann das Gehirn in Träumen keine Menschen und Gesichter selbst kreieren. Es speichert ab und gibt es wieder inform von Träumen. Fantastisch

77Jason77
Fragesteller

Ich sehe aber die Gesichter von anderen in den Erinnerungen

ScrappiFlappy  21.11.2022, 19:42
@77Jason77

Vielleicht eine Form von Tagträumen. Oder du besitzt eine blühende Fantasie.