Gibt es sowas wie das “evil eye” auch im Christentum?

3 Antworten

Ein Dreieck mit Auge, ist das Symbol der Trinität. Wurde von den Freimaurern als Symbol übernommen.

vampire235
Fragesteller

danke:)

Gibt es das auch im christentum?

Es ist nicht Teil des Christentums, dort wird Aberglaube abgelehnt. Aber es gibt durchaus christliche Gegenden in denen dieser Volksglaube noch verbreitet ist.

vampire235
Fragesteller

okay, dankeschön:)

Es gibt so ein Freimaurersymbol. Eine Pyramide mit Auge drin, welches das allsehende Auge Gottes darstellen soll. Ansonsten hab ich noch nie was von Augen im Christentum gehört.

vampire235
Fragesteller

alles klar, danke:)