Gibt es sogenannte Außerirdische?

6 Antworten

Ja, davon gehe ich aus. Alles andere wäre für mich nicht vorstellbar ...

Hallo,

außerirdisch ist alles, was sich nicht auf der Erde befindet.
Ich persönlich denke schon, dass man auf anderen Planeten etc. irgendwelche Lebensformen entdecken wird, auch wenn bisher noch nichts gefunden wurde. (Ausnahme: Sporen auf Meteoriten)
Sehr wahrscheinlich trifft man jedoch eher auf Einzeller als auf intelligente Lebewesen.

LG

Klar, uns. Anderenfalls wären wir ja Innerirdische.

Spaß beiseite. Es ist sehr wahrscheinlich. Solange aber keine Beweise vorliegen, kann man die Frage nicht eindeutig mit "Ja" beantworten.

PeterP58  18.05.2020, 10:51

Aber auch nicht mit "Nein" :-)

Vermutlich schon. Also die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.
Aber das wir jemals Kontakt haben werden ist sehr unwahrscheinlich.

FrageNarklar
Fragesteller

Ja, in unserer Galaxie gibt es 100 Milliarden Sterne. Im Universum gibt es 100 Milliarden Galaxien. Da muss doch irgendwo Leben sein.

PeterP58  18.05.2020, 10:53
@FrageNarklar

Richtig! Und es sind knapp 120 Milliarden Planeten bekannt .. irgendwo wird da wohl Leben dabei sein :)

Ja gibt es (und jeder der jetzt "nein" sagt, beweist es!)

busspuss99  18.05.2020, 10:45

Also gibt es Gott? Weil nach der Logik müsstest du ja beweisen das es keinen Gott gibt :)

APPLEFR34K  18.05.2020, 10:47

Mit 100% Sicherheit kann das niemand sagen. Wenn du dir so sicher bist, dann beweis du es doch ;)

Slarti  18.05.2020, 10:47

Und wer "Ja" sagt, muss es auch beweisen.

Slarti  18.05.2020, 10:48
@Pedanto

Aus denselben Gründen wie bei dem, der "Nein" sagt.

Slarti  18.05.2020, 10:50
@Pedanto

Weil man Beweise braucht, um den Wahrheitsgehalt einer Aussage zu falsifizieren oder zu verifizieren.