Gibt es so eine Sprache?

2 Antworten

Hallo Nico88Yeah,

Eigentlich ist das bei so gut wie allen Sprachen so, nehme ich an. Es kommt auch darauf an, was du als Buchstaben definierst. Wenn du sagst, dass ein Buchstabe ein Symbol für einen bestimmten Laut in einer Sprache ist, dann muss es ja zwingend Zeichen geben, die einem Buchstaben entsprechen oder? 😅 Vielleicht verstehe ich die Frage aber auch nur falsch

LG Rose

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Wahrscheinlich habe ich deine Frage nicht richtig verstanden, aber z.B. Deutsch hat für jeden Buchstaben ein eigenes Zeichen?!

(z.B. A ist ein Buchstabe und auch ein Zeichen)

Oder ich bin gerade Lost ;D