Gibt es Serien von denen man etwas lernen kann?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den besten Serien kann man unabhängig von der Handlung auch immer rhetorisch etwas lernen. "Game of Thrones" zum Beispiel hat sehr gute Dialoge.

  • Fantasy-Serie über große Familien, die um Macht und Einfluss kämpfen.

"Westworld" ist grandios, wenn du Philosophie und Science-Fiction magst.

  • Science-Fiction Serie, die sich um einen Park mit Androiden dreht, die (scheinbar) nur zur Befriedigung von menschlichen Perversionen existieren.

"Breaking Bad" hat mich gelehrt, dass eine Unterscheidung in "Gut" und "Böse" viel schwieriger ist, als viele meinen.

  • Eine Chemielehrer erkrankt an Krebs. Damit es seiner Familie an nichts fehlt, wenn er stirbt, beschließt er, großflächig Crystal-Meth zu verkaufen.

Ich kenn da noch vieles mehr, falls du Interesse hast, einfach anschreiben. :)

Aus jeder Serie kann man etwas Lernen und wenn es nur ist, etwas nicht so zu tun wie gezeigt oder in ähnlichen Situationen anders zu reagieren wie dargestllt.

Ich kann mir vorstellen, dass du etwas anderes mit daraus lernen meinst.

Einfacher auf deine Frage zu antworten ist, wenn du beschreibst, in welchem Bereich du etwas aus Serien lernen möchtest.

Aber wie gesagt, aus jeder Serie kann man etwas Lernen. Sogar von den Teletubbies. Es kommt nur auf den Blickwinkel an.

Scrubs! Ich weiß nur nicht ob die auf Netflix läuft. Eine richtig gute Serie, die hat mir damals oft geholfen... :)

Phoenix686  28.07.2019, 20:40

Scrubs läuft nicht auf Netflix, aber auf Prime Video. :)

ElPaso85  28.07.2019, 20:45
@Phoenix686

Echt schade... gerade die heutigen Kiddies, würden mit der Serie so viel über Leben lernen. Es ist so eine geniale Sendung. Da kommt auch echt nix dran soweit.

Phoenix686  28.07.2019, 20:46
@ElPaso85

Leider sind die meisten neuen Serien für Kinder heutzutage Schrott...

Aus Dexter kann ich manche Sachen mitnehmen. Die Serie ist an sich unfassbar gut.

Alles was mit Dokumentationen zu tun hat oder Geschichtliche Ereignisse wieder gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich gerne und gucke Serien und Filme