Gibt es Sci-Fi Fantasy Bücher?

2 Antworten

Ja, gibt es. Neben dem schon erwähnten Shadowrun fällt mir zum Beispiel auch noch die Warhammer-Serie ein. Und wenn Dein Englisch gut genug ist - versuch Dich mal an David Webers "Multiverse"-Serie (Zusammen mit Linda Evans; und ab Bd. 3 mit Joelle Presby). Da gibt es zwar keine Weltraumaction - aber dafür Drachen und Einhörner und Greife und echte Magier im Konflikt mit psionischen Talenten wie Telepathen, Teleportern, Telekineten etc (und einer technischen Basis, die in etwa dem von Anfang des 20. Jahrhunderts entspricht, aber noch keine Flugzeuge hat). Im Moment gibt es in der Serie drei Bücher; aber für drei weitere sind die Verträge bereits unterschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Shadowrun heißt das System.

Spielt so 2070, ist Cyberpunk, aber es gibt auch Elfen, Trolle, Zwerge, Vampire, Magie, Drachen usw.

Ich war erst skeptisch, aber ist ganz funny.

2XS ist der beste Roman und den 6 Teiler von Markus Heitz(Die Zwerge) kann ich empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Shadowrun-Romane