Gibt es Röntgengeräte, mit denen man hinter Wände sehen kann?

4 Antworten

Röntgen ist da nichtmal nötig, würde je nach Substanz auch nicht funktionieren oder würde zu viel Energie benötigen.

Sowas kann man easy mit einem Dichtemessgerät messen. Oder einer Wärmebildkamera, weil die Dämmung verändert wurde.

AXDCBT
Fragesteller

Also würde man mit einer Wärmebildkamera oder mit so einem Dichtemessgerät die Zeichnungen oder Fotografie erkennen/sehen können und nicht nur erkennen können dass diese hinter der Wand sind?

MrMiles  24.01.2022, 17:20
@AXDCBT

Man könnte nur erkennen das dort ewas ist.

Ganz ehrlich und absolut nicht böse gemeint. Such dir professionelle Hilfe. Muss einem absolut nicht peinlich sein.

AXDCBT
Fragesteller

Was soll das?

Ich interessiere mich nur für Möglichkeiten um meine Privatsphäre zu schützen und bin interessiert daran bei so einem Thema eine professionelle Einschätzung machen zu können.

Mauric398  24.01.2022, 18:10
@AXDCBT

„Leider war scheinbar während meiner Abwesenheit wahrscheinlich der Geheimdienst in der Wohnung.“ - Denkst du nicht, dass du Hilfe brauchst?

AXDCBT
Fragesteller
@Mauric398

Ich brauche natürlich keine Hilfe. Außerdem ist es auch eine theoretische Frage für den Fall dass wenn jemand mit einem Metalldetektor und Röntgengerät in Abwesenheit des Wohnungsinhabers ohne Absprache oder Erlaubnis in die Wohnung geht macht sowas eher der Spionage- oder Geheimdienst und keine gewöhnlichen Einbrecher die z.B. Geld oder Schmuck stehlen. Ich will einfach legale Gegenstände in meiner Privatsphäre schützen.

Man kann zwischen Wahn, Nichtwissen oder Wahrscheinlichkeitseinberechnungen unterscheiden und ich habe in jedem Fall keine Wahnvorstellungen

Mauric398  17.02.2022, 23:56
@AXDCBT

Okey dann solltest du echt überdenken, wie du deine Fragen stellst. Hier denkt nämlich jeder, dass du denkst, dass du vom Geheimdienst überwacht wirst. Die rein theoretische Frage, ist natürlich etwas anderes. Aber wenn es der Geheimdienst ist, dann wirst du mit billigen Tricks oder einem Bankschließfach nicht weiterkommen. Meiner Meinung nach solltest du alles wichtige an einer von dir markierten Stelle in einem Wald vergraben. Beste Möglichkeit ohne Vorkenntnisse Leichen effektiv zu versorgen oder etwas anderes verschwinden zu lassen.

AXDCBT
Fragesteller
@Mauric398

Über solche technischen Möglichkeiten verfügt halt einfach eher der Geheimdienst. Aber was stimmt ist, dass ich es nicht weiß ob der Geheimdienst es bei mir gemacht hat. Aber ich musste halt schreiben wegen wem ich überhaupt die Möglichkeit in Betracht ziehe dass jemand mit einem Metall Detector oder einem Röntgen gerät bei mir in die Wohnung geht und damit hinter einer Wand etwas dort entweder nur erkennen kann oder möglicherweise auch Details erkennen kann. Ich habe aber nicht vor Leichenteile dort zu verstecken sondern wie in der Beschreibung angegeben geht es um persönliche Fotografien.

wahrscheinlich eher weniger. wenn röntgen, dann nur, wenn man den film bzw. den sensor HINTER der wand positioniert. alternativ: die strahlenquelle hinter der wand, den sensor oder film davor. und dann bezweifele ich, ob man eine zeichnung etc. hinter der tapete so erkennen könnte, weil die strahlungsdichte nicht wirklich sehr abweichen würde.. je nach dem wie die wand eben aufgebaut ist.

ich denke eher dass man mit einer starken lichtquelle genau definierter wellenlänge, also einem sogenannten comperator oder forensischem licht was erreichen könnte in deinem anwendungsfall.

lg, Anna

Du solltest dir ganz dringend professionelle Hilfe suchen. Du scheinst an ziemlichen psychischen Problemen zu leiden. Keinen Angst, damit bist du nicht alleine.

Du bist mit Sicherheit für keinen Geheimdienst oder ähnliches auch nur annähernd interessant

AXDCBT
Fragesteller

Was soll das?

Ich interessiere mich nur für Möglichkeiten um meine Privatsphäre zu schützen und bin interessiert daran bei so einem Thema eine professionelle Einschätzung machen zu können.