Gibt es positiven und negativen Krebs? Wenn ja wo liegt der unterschied?

7 Antworten

hallo & guten Tag, kann es sein Du hast die Aussage zum positiven/negativen Krebs nicht mehr korrekt in Erinnerung? Denn nach meinem Wissen gibt es nur positive oder negative Krebstestergebnisse. L.G. himako333

Nein, die Bezeichung positiver oder neg. Krebs ist absolut unüblich.

Die Begriffe positiv bzw. negativ werden allerdings dann verwendet, wenn etwa eine Untersuchung gemacht wird, die einen Krebsverdacht klären soll, also z.b. eine Röntgenuntersuchung, ein CT ..., dabei heißt dann "negativ", daß eben kein Hinweis auf einen (hier: bösartigen) Tumor gefunden wurde.

Ansonsten unterscheidet man halt noch gutartige und bösartige Tumore, wobei der Begriff Krebs immer die bösartige Variante beschreibt.

Das was du meinst nennt sich gutartig oder bösartig.. augenroll

Blutgruppen positiv, negativ?

Bin jetzt auch neugierig geworden. Was ist der Unterschied zwischen Positiv und Negativ? Wenn ich 0 Postiv habe oder 0 Negativ??

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe?

liegt es vielleicht an der größe oder hat es vielleicht mit der gattung zutun??

...zur Frage

Was genau sind ganze|natürliche Zahlen?

Bei mir in der Aufgabe steht:

Nenne jeweils 2 Zahlen, die zu den negativen natürlichen Zahlen gehören.

Nenne jeweils 2 Zahlen, die zu den positiven ganzen Zahlen gehören.

Nenne jeweils 2 Zahlen, die zu den ganzen Zahlen gehören.

Nenne jeweils 2 Zahlen, die zu den natürlichen Zahlen gehören.

Aber ich dachte immer natürliche Zahlen wären Zahlen wie 2,56,77 also alle positiven Zahlen. Wie Wolken sie dann negativ sein? Und ich dachte immer ganze Zahlen wären -13, -56 also alle negative Zahlen. Wie sollen sie dann positiv sein?

Ich checks net und bin total verwirrt😂😂😂

...zur Frage

thema angst positiv+negativ

Hallo liebe community

ich wollte mal fragen welche positiven und negativen Auswirkungen es von angst gibt da dieses im web nicht gut rauszufinden ist...

1) positiv 2)negativ

...zur Frage

Schwangerschaftstest positiv oder negativ, schwacher Streifen?

Meine Freundin hat 2 Tests gemacht und der Streifen ist sehr schwach zu sehen, der eigentlich gut sehbar sein sollte bei einem positiven Ergebnis. Ist der Test jetzt positiv oder negativ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Tumor & Krebs?

Hallo ich hab eine Frage gibt es einen Unterschied zwischen Krebs und einem Tumor?? Es ist wirklich dringend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?