Gibt es Parallelen zu Half life 2&Portal?

2 Antworten

Sie sind in einem gemeinsamen Spielepaket, der Orange Box, erschienen, wurden beide von Valve entwickelt und nutzen beide die Source-Engine. Außerdem ist Portal im Half-Life-Universum angesiedelt und beinhaltet so einige Andeutungen darauf.

wenn du Portal 1 durchgespielt hast, singt GLaDOS für dich.

So go ahead and leave me
I think I prefer to stay inside
Maybe you'll find someone else to help you
Maybe Black Mesa
That was a joke, haha, fat chance

in Portal 2 jammert Cave Johnson, dass Black Mesa zum Niedergang von Aperture Science beigetragen hat.

https://half-life.fandom.com/wiki/Black_Mesa#Competitors

ein Easteregg in Portal 2 ist, dass man das Trockendock der "Borealis" findet. jenes Schiff wird in HL2: Episode 1 und 2 erwähnt