Single geworden. Ist es möglich mich weiter zu verlieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles mit der Ruhe :) du bist 17, nicht 71 ;)

Die Welt läuft heute schneller, gerade deswegen nochmal: alles mit Ruhe!

Du hast so viel Zeit und Möglichkeiten vor dir, dass Ich wetten möchte, dass es schneller klappen wird, als du es glaubst 🍀

In der Zwischenzeit: Mach dir keinen Stress, es braucht Zeit und die richtigen Gelegenheiten, um den RICHTIGEN Partner/in zu finden!

Das geht allen Leuten in allen Altersklassen so ;) Du bist aber noch so jung, da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen ♥️

Ich weiß nicht, wie die Mädchen heute sind, aber ich kann Dir sagen, dass es auch früher nicht so war, dass sofort jede, die man toll fand, das auch erwidert hat. Es war, glaube ich, nie so ganz einfach, ein liebes und treues Mädchen zu finden.

Aber höre deshalb nicht damit auf, Dich zu verlieben. Man muss eben auch die schlechten Erfahrungen machen, um irgendwann die "Eine" zu finden. Bei manchen klappt das eher (ich kenne ein Paar, die sind zusammen, seit sie 15 waren), bei manchen erst später. Sei offen für Bekanntschaften, und lerne auch aus eigenen Fehlern.

Du solltest dir keine zu großen Sorgen machen.

Es ist gut dass du zur ehemaligen Beziehung immer mehr Abstand findest. Es hat ja letztendlich auch keinen Sinn der Vergangenheit nachzutrauern. Die Musik spielt in der Zukunft und darauf solltest du auch dein Augenmerk richten.

Ganz sicher wirst du dich wieder verlieben und das vielleicht nicht nur einmal.

Es ist mit der Liebe halt so eine Sache. Wohl dem der Geduld, Humor und viel Verständnis hat.

Viel Glück.

Es gibt weniger vernünftige Mädchen, als vernünftige Frauen. In deinem Alter sind die meisten menschen noch recht unerfahren udn unreif. Natürlich kommt da bei einer Beziehung auch öfter Mal nichts Gutes bei raus. Es wird besser, wenn du und die anderen älter werden. Da gibt es dann zwar auch noch viele emotionale Kinder, aber Arbeit und Realität zwingen einige mehr auf einen gewissen Pfad.

Meist sind diese dann auch erwachsener.

Servus!

Du wirst dich ziemlich sicher nochmal neu verlieben, wenn du deine Ex-Freundin nicht auf ein Podest hebst und idealisierst. Ob die Neue deine Gefühle dann auch erwidert, ist nicht garantiert.
Am besten holst du aus dir und deinem Leben das Maximum raus, damit erhöhst du deine Chancen. Den Anspruch auf Liebe hat aber niemand.