Gibt es noch solche Männer?

16 Antworten

Das ist Dein Idealmann und das ist zu akzeptieren. Ich als Mann kann damit nichts anfangen, denn ich bin der Ansicht, dass man sich auf Augenhöhe begegnen sollte. Respekt und Dankbarkeit gehört dazu, aber das sollte meines Erachtens auf Gegenseitigkeit beruhen. Es gibt zweifellos Unterschiede zwischen Mann und Frau, und die Stärken und Schwächen sind ungleich verteilt. In einer Beziehung nach meinem Geschmack listet man diese Punkte auf und man listet auf, wer was gerne macht und wer welche Arbeit hasst. Weshalb soll die Frau sich z.B. beim Kochen aufhalten, wenn sie diese Tätigkeit ungern verrichtet, der Mann aber vielleicht mit Begeisterung kocht? Und weshalb soll der Mann die Kontrolle über die Finanzen haben, wenn er chaotisch ist und die Frau damit kein Problem hat?

Im übrigen bin ich der Ansicht, dass eher die Frauen das starke Geschlecht sind. Sie sind organisierter und krisenresistenter als die Männer. Wo liegt das Problem, wenn ich das als Mann zugebe? Ja, ich trage meine Frau auf Händen, aber das kommt alles zurück. So stelle ich mir eine Ehe vor und eine solche Ehe führe ich.

Aber noch einmal: wenn es für Dich und Deinen Partner stimmt und dabei niemand zu kurz kommt ist jedes Modell gut.


Schon blöd das man sich immer rechtfertigen muss…

Musst du nicht. Es ist eine Entscheidung, die Meinung anderer für wichtig zu erachten.

Ich bin der Überzeugung das es heutzutage kaum noch sowas gibt und trotzdem stelle ich diese Frage, in der Hoffnung das jemand doch was sagen kann. 

Die Anzahl der Männer, welche der artigen Vorlieben haben, wird in der Tat geringer sein als vor 50 Jahren, aber auch da war ein solcher Typ nicht die Regel.

Ihr müsst das nicht teilen, ich wollte einfach nur wissen, ob es noch so jemanden gibt oder wo man bitte so jemanden finden soll. 

Wie du schon selber festgestellt hast, ist deine Meinung nicht mehrheitsfähig, weshalb Männer, die so denken, sich auch eher bedeckt halten. In religiösen Gemeinden wirst du wohl noch am ehesten fündig, falls du es weltlich willst guck dich in BDSM Foren um. Letzteres mag etwas obszön wirken, aber gerade eben, weil der artiges Verhalten gesellschaftlich geächtet ist, wird es häufig in Formen von Fetischen ausgelebt, wo es dann wieder "ok" ist.

Ja warum sollte es die nicht geben. Hattest nur noch nicht Glück gehabt den zu finden. Und wenn du dich in dieser Rolle siehst und glücklich sollte es dir egal sein wie andere das finden. Leider muss man sich heutzutage für zu vieles rechtfertigen vor allem im Internet.

Natürlich gibt es noch solche Männer. Sie sind sogar in dieser Plattform. Etwas Kommunikation wird Licht ins Dunkel bringen. Laß den Kopf nicht hängen wenn du kurz vor dem Ziel bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, da gibt's doch so extra Foren, wo sich solche Tradwives rumtreiben und Streuselkuchenrezepte austauschen...