Gibt es noch Plumsklo in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

JA, ich kenne jemanden der noch ein Plumsklo benutzen muß 62%
Nein, ich kenne niemanden 38%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA, ich kenne jemanden der noch ein Plumsklo benutzen muß

Vor ein paar Jahren war ich in Berchtesgarten im Urlaub und oben auf den Almen müssen die Senner und Sennerinen noch ins Scheißhaus. Ich weiß nicht ob das zählt. Ich hab jetzt mal Ja angekreutzt.

SybilleBille
Fragesteller

Ja, so etwas meine ich - genau! An diese Leute in den Bergen habe ich nicht gedacht.

Ja, das gibt es sicher noch. In manchen Schrebergärten zum Beispiel oder Außenklos in alten Bauernhöfen etc. Wobei im Haupthaus derselben sicherlich Wasserklosetts vorhanden sind.

JA, ich kenne jemanden der noch ein Plumsklo benutzen muß

DAS Highlite bei Partys xD

JA, ich kenne jemanden der noch ein Plumsklo benutzen muß

Wir kennen welche, die mit meinen Vater um 10 Ecken verwandt sind und irgendwo in Dunkeldeutschland, also in der ehemaligen DDR wohnen, glaube Görlitz oder Meissen, dort haben mir meine Eltern mal vor vielen Jahren berichtet, das sie dort bei denen auf einem Plumsklo im Hof waren, ich denke mal, dort werden es noch ganz viele geben

SybilleBille
Fragesteller

Danke für deine Antwort. so etwas meine ich

Nein, ich kenne niemanden

In Frankreich aber öfters :)

SybilleBille
Fragesteller

Ja stimmt, auch in Bulgarien, Spanien und in Russland