Gibt es noch Hoffnung dieses Schuljahr zu schaffen?
Ich habe ein Problem.
Ich habe im Halbjahreszeugniss eine 5- in einem Hauptfach bekommen.
Hatte jmd von euch den gleichen Fall?
Wenn ja, wie ist es am Ende ausgegangen?
Mache mir große Sorgen
4 Antworten
Also ich habe viele Schüler, die auch mal auf dem Halbjahreszeugnis eine 5 z.B. in Mathe haben. Und dann strengen die sich an und schaffen dann letztlich doch eine 4, manchmal auch eine 3. Es gibt sogar "Saisonarbeiter", die das regelmäßig machen. Erstes Halbjahr entspannt angehen und im zweiten Gas geben. Ratsam ist das aber nicht.
Natürlich kommt es bei dir auch auf die anderen Noten an. In NRW kann man eine 5 im Hauptfach z.B. mit einem anderen Hauptfach ausgleichen. Das muss dann aber mindestens eine Drei haben. Am besten gehst du mal zu deiner Lehrerin/Lehrer, sagst das du besorgt bist und fragst, was du jetzt am besten tun kannst.
Ja , du musst es mit zwei 2 ausgleichen oder einer 1
solange du schriftlich und mündlich keine 5/6 hast dann wirds auch keine
Wie sieht es in den anderen Hauptfächern aus? Werden die Noten bei euch gemittelt? also 50/50 aus 1. Hj und 2. Hj? So kannst du es selber ausrechnen und erfahren, welche Noten du erziehlen musst.
das schafft man auf jeden fall noch raus zu bekommen
Kann ich.Habe aber Angst das schnell daraus eine 6 werden könnte