Gibt es neue vergleichbare Spiele wie Grandia oder Final Fantasy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legend of Dragoon ist ganz nett... Aber Grandia und Final Fantasy sind allein in ihren eigenen Serien so unterschiedlich, dass man schlecht sagen kann, dass der und der besser ist.

Secret of Mana ist z.B. ein Teil von Final Fantasy, hat aber mit z.B. Teil 7 und 8 nicht viel gemeinsam.

Kugelflitz  26.10.2017, 03:27

Und ich lese gerade für neue Konsolen. Keine Spiele, nur Remakes.

Final Fantasy 7 ist da noch am ehesten an diese Art der Spiele angelehnt. Ich glaube, auf dem Handy wirst du da noch glücklicher.

Chrono trigger, Dragon quest, Xenoblade und Kingdom hearts fallen mir spontan ein.
Aber die sind glaube ich alle nicht für die konsolen erhältlich. Sind alles so nintendo dinger(weil die spiele halt für den japanischen markt hauptsächlich sind).

Hyperdimension neputunia fällt mir noch ein, das müsste es für die PS4 geben. aber das ist doch schon etwas anders.