Gibt es negative Aspekte bzw. contra Argumente gegen Streaming Media?

3 Antworten

Pro: Dort werden ziemlich viele Filme und Serien angeboten. Im Gegensatz zum TV kannst Du Dir aus dem jeweiligen Angebot aussuchen, was Du gerade sehen möchtest, welche Staffel und Folgen auch immer. Wenn Du z.B. im TV eine bestimmte Folge verpasst hast, kannst Du sie im Internet jederzeit anschauen.

Conta: Kostet natürlich Geld. Ich weis nicht in wie weit sich die Angebote der Streamingdienste gleichen, aber wenn man eine Serie sehen möchte, die z.B. bei Netflix nicht angeboten wird sondern nur bei Amazone Prime, muß man halt noch ein Abo abschließen.

Einen negativen Punkt gibt es bei Streaming allgemein. Streaming verbraucht sehr viel Strom und Energie. Die Rechenzentren in Frankfurt verbrauchen mehr Strom und Energie als der Flughafen.

Pro ist natürlich dass man viele Filme serien und dokus für recht wenig Geld schauen kann. Man muss natürlich ein Abo abschließen.

Ich nuzte Streaming gerne aber auch bei Sachen die man selbst gut findet kann man das negative nicht verdrängen

Naja du hast natürlich dort nicht alle Serien und Filme die du haben willst und es kostet natürlich Geld