Gibt es Nachkommen von Carl Eugen v. Württemberg, die von dieser Herkunft wissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schwäbische Historiker Hansmartin Decker-Hauff behauptete, halb Stuttgart-Heslach stamme von Herzog Carl Eugen ab. Und ich weiß zumindest von einer alteingesessenen Familie in Heslach, die ganz stolz darauf war, dass der Ahn ein Sohn des Herzogs gewesen sei.

Außerdem behauptete man, die Demoiselles an der Mädchenschule in Stuttgart seien des öfteren illegitime Töchter von Herzog Carl Eugen gewesen. Und von der Hohen karlsschule wurde behauptet, er habe sie zur Ausbildung seiner natürlichen Söhne gegründet.

Es wäre möglich, aber ist meistens in keinem Genealogischen Handbuchs des Adels verzeichnet.

Obwohl Eugen einige Söhne anerkannt hat, was auch Angeberei sein kann. Was ist mit seinen Töchtern?

Wahrscheinlich kann man davon ausgehen, dass viele ledige   Dienstmägdte von ihm Kinder bekamen.

Schätzungsweise 25 - 40% der unehelichen Kinder stammen aus Beziehungen, die nur mit DNA Analyse aufklärbar sind, weil erstmal der Vater unbekannt ist.

Da kaum jemand aufgrund eines Verdachtes in diesen Fällen eine DNA Analyse macht, was auch schwiergig ist, weil Adelige kaum bereit sind Vergleichsmaterial zu liefern.

Es bleibt also nur die Möglichkeit rechtswridig Genmaterial der Adeligen zu beschaffen und auswerten zu lassen.