Gibt es Nachbauten vom "Barcelona Chair"?

13 Antworten

Ich bin auf folgende Webseite gestossen, dort scheinen sie diesen (und andere) Stuhl mit Herzblut herzustellen:

https://iconicinteriors.com

Angeboten werden 2 Versionen des Barcelona-Stuhls, einmal die Klassische, und einmal die "Historische" in Form eines "Bamberg" Barcelona-Sessels, welches bereits manufakturseitig mint etwas 'durchhängenderen' Ledergurten angeboten wird:

https://iconicinteriors.com/designer_furniture/category/chairs/bamberg_barcelona_chair/#.Vp4bZ694WrU



Wir haben in unserem Emfang im Büro neuerdings solche Sessel in weißem Leder, die fantastisch aussehen. Auf meine Frage sagte mir unser Architekt, die sind von http://www.bestofdesignshop.com/(wie schon oben erwähnt)und entsprächen mit den leicht gebogenen Kissen genau den Originalen. Die mit den geraden Kissen stammten in der Regel aus China oder wären auf jeden Fall schlechte Kopien.

Hoffe das hilft dir weiter. Mosesmendel

falls die frage noch aktuell sein sollte: ich habe seit 2 jahren einen solchen samt hocker von steelclassic.com aus bozen - ist zu empfehlen, gute qualität! viele grüße auf dem sessel sitzend....

Was möchtest Du wissen?