Gibt es Nachbauten vom "Barcelona Chair"?

14 Antworten

Ich bin auf folgende Webseite gestossen, dort scheinen sie diesen (und andere) dieser Stühle mit Herzblut herzustellen:

https://iconicinteriors.com

Angeboten werden 2 Versionen des Barcelona-Stuhls, einmal die klassische, und einmal die "historische" in Form eines "Bamberg" Barcelona-Sessels, welcher bereits manufakturseitig mit etwas 'durchhängenderen' Ledergurten angeboten wird:

https://iconicinteriors.com/designer_furniture/category/chairs/bamberg_barcelona_chair/#.Vp4bZ694WrU

Source: Iconic Interiors. - (Freizeit, wohnen, Möbel)

Nachtrag: M. E. nach kommt von allen mir bekannten Nachbauten diese letzte Version des o.g. am nächsten an die Mies van der Rohe - Version ran, sowohl in Qualität als auch von der Herangehensweise...

0

Ich bin auf folgende Webseite gestossen, dort scheinen sie diesen (und andere) Stuhl mit Herzblut herzustellen:

https://iconicinteriors.com

Angeboten werden 2 Versionen des Barcelona-Stuhls, einmal die Klassische, und einmal die "Historische" in Form eines "Bamberg" Barcelona-Sessels, welches bereits manufakturseitig mint etwas 'durchhängenderen' Ledergurten angeboten wird:

https://iconicinteriors.com/designer_furniture/category/chairs/bamberg_barcelona_chair/#.Vp4bZ694WrU



falls die frage noch aktuell sein sollte: ich habe seit 2 jahren einen solchen samt hocker von steelclassic.com aus bozen - ist zu empfehlen, gute qualität! viele grüße auf dem sessel sitzend....

Was möchtest Du wissen?