Gibt es Musikprogramme, mit denen man qualitativ gute Beats bauen kann, schon ab 100 Euro?

2 Antworten

Also ab 100€ findest du bei Image Line die FL Studio 20 Fruity Edition. Die ist abee nur für Anfänger geeignet, ich würde für 178€ die Producer Edition empfehlen, da sind alle wichtigen Plugins drin.

Du kannst aber auch erst Fruity kaufen und danach dann auf Producer upgraden. Einfach mal das Programm googlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst mit fast jeder DAW gute Beats bauen (auch schon deutlich unter 100€) - alles eine Frage des Könnens und eventuell der entsprechenden Plugins. Bei Music Maker insbesondere sind die Lizenzbedingungen zu beachten, denn Du darfst gerade bei Music Maker nicht einfach Musik veröffentlichen, die mit Samples von Magix erstellt wurde. Da fallen extra Lizenzgebühren an.