Gibt es Menschen wie Mr.monk?

4 Antworten

Aber ja,

durch plötzliche Ereignisse ist es absolut möglich, er hat verschiedene Phobien, die im Ansatz schon vorhanden waren, aber durch seine Frau, vermutlich, unterdrückt wurden, durch ihre Liebe zu ihm sie war für ihn ein " Fabelwesen "

sie starb, seine Welt brach auseinander, folglich benötigt er ein Korsett, also ein Hilfsmittel damit er leben kann.

Das sind eben seine Phobien, ohne könnte er nicht überleben

Bleibe gesund

Feyza72
Fragesteller

Meine Frage war damit gemeint ob es so schlaue Menschen wie monk ehrlich gibt

BlauerPanthero  21.05.2020, 20:59
@Feyza72

Ja,

auch die gibt, seine "Behinderung" ermöglicht es ihm sogar besser zu sein als andere Menschen, er konzentriert sich auf das Wesentliche, blendet alle Emotionen aus, kann folglich schneller und besser denken, dieses Krankheitsbild ist dokumentarisch für eine höhere Intelligenz als bei einem " Normalen " Menschen,

auf der anderen Seite behindert sie ihn natürlich, er schaltet seine Befindlichkeiten nicht völlig aus, ein Widerspruch? Nicht unbedingt, außerhalb seiner intellektuellen Sphäre immer hellwach, immer darauf bedacht alles im Blick zu haben, das " zeichnet ihn aus .

Gruß

OCD.... Zwangsstörungen

klar gibt es das.

Feyza72
Fragesteller

Meine Frage war damit gemeint ob es wirklich so schlaue Menschen wie monk gibt

Knopperz  21.05.2020, 20:15
@Feyza72

Ist alles eine Frage der Achtsamkeit.
Und ich habe den Test wohl gerade gefailed :)
Weil ich deinen Text nicht aufmerksam genug gelesen habe :)

Ja, diese Menschen gibt es. Sie können mit diesen Symptomen geboren sein oder sie später bekommen. Bei Monk war es glaube ich auch später durch Unfall (?)

Ganzinruhe  21.05.2020, 19:55

Seine Frau wurde durch eine Autobombe getötet. Das war der Auslöser.

Feyza72
Fragesteller

Meine Frage war gemeint ob es schlaue Menschen wie monk gibt

Natürlich gibt es solche Menschen.

Monk hat ein relativ hohes IQ mit einer besonderen Beobachtungsgabe, ist aber dafür komplett alltagsuntauglich wegen seiner Phobien (Zwangsneurose)

Gruß DayX19