Gibt es Menschen mit hellseherischen Fähigkeiten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn wir menschen denken projizieren wir bilder in unserem kopf oder sätze ... diese bilder werden auch nach außen übertragen. das mädchen scheint einfach ne sehr gute empfängerin zu sein =) ... jetzt viel esoterik-kram (spreche aber aus eigener erfahrung) : es ist etwas passiert wo mein vater so richtig sauer auf mich wurde ich es aber nicht wirklich gemerkt habe... (wenn ein mensch sauer ist schickt der negative energien {unbewusst} an dein solarplexus (mittlere chakra) ... ich bin also in den raum rein und habe direkt ein unschönes gefühl gespürt ... ich habe meinem vater in die augen geschaut und wusste dass es von ihm kam =D ... es hat auch viel mit glauben zu tun ... ich werde hier jetzt fertig gemacht warum ich so ein mist erzähle (kann hellsehen) aber wenn man dran glaubt dann passierts wirklich =) und wenn das mädchen immer wieder erfolge damit erzielt hat wird sie auch daran glauben und mit ein wenig begabung es gut meistern =D

Die Fähigkeit die du dort beschreibst ist Empathie, die Gabe die Gefühle von anderen Menschen zu spüren, doch dass ist keine Art des Hellsehens, wie der Fragende beschrieben hat. Zum Hellsehen gehört zukünftige Ereignisse zu träumen, spüren, oder für die, die ganz ausgepräggte Fähigkeiten in diesem Bereich haben, sie genau zu sehen, wie in Trance. Man kann auch Hilfsmittel benutzen wie Spiegel, Kristallkugeln, Pendel,... doch dass sind alles weitere Ausschweifungen und Methoden der Magie. Faktum ist aber, dass es eine Menge Dinge auf der Weltt gibt, die der Mensch verbannt und verleugnet. Mit freundlichen Grüßen, Luna Draconigena

0
@user65465467

jaja klar aber der junge mann hier hatt es nur als hellsehen beschrieben ... er hat ja keine ahnung was es wirklich ist... ich denke wie du es schon gesagt hast dass sie emphatisch begabt ist. aber halt auch mit der fähigkeit die gedanken eines anderen zu hören oder es intuitiv zu wissen...anstatt nur gefühle

0

hallo canny, was schreibst du hier nur für einen unfug. du bist noch weit entfernt, bis du hellsehen kannst. hexenkraut

0
@hexenkraut

leute lest richtig ich habe hier kein hellsehen beschrieben ıch sags nochmal wıe beı meıner antwort davor... er hatte selbst keıne ahnung wıe man das nennen soll was das maedchen fuer eıne begabung hat. ıch habe das menschlıche hırn und den solarplexus erwaehnt keın hellsehen!!

0

Es gibt die Fähigkeit, durch die Zeit zu "reisen". das nennt man hellseherisch. Es ist eine Begabung wie Sprachbegabung, mathematische Begabung, Begabung für Kunst. Früher wurden solche Menschen als "Hexen/Hexer" verbrannt; und es war besser darüber zu schweigen. So wurden auch Kinder geschlagen, die noch klein waren, weil sie sagten, der Onkel kommt nicht, der ist tot. Und Stunden später erfuhren die Angehörigen, dass der Onkel genau zu der Zeit gestorben ist, als das 4-jährige Mädchen das gesagt hat. Diese Begabung hat gute und schlechte Seiten, aber sie kommt nicht vom Teufel. Die Bibel ist voll von "Prophezeiungen" von verschiedenen Personen und Engeln. Solche Fähigkeiten gibt es in jeder Kultur.

hallo maaandy, deine frage ist berechtigt. es gibt menschen, welche die fähigkeit haben, dinge voraus zu sehen. aber diese fähigkeit bei deiner mitschülerin ist nicht vorhanden. du wirst fragen wieso, da sie ja alles schon sagt. ja maaandy, diese fähigkeit ist angeboren und man kann nicht jeden tag, stunde usw, diese fähigkeit nutzen, das geht nicht. es gibt bei dieser fähigkeit gesetze, die ein hellseher nie überschreiten wird und darf. wer etwas anderes behauptet als wie ich hier schreibe, besitzt entweder die fähigkeit nicht und will sich nur wichtig tun, oder er zieht anderen das geld aus der tasche. einen ehrlichen hellseher, welcher dir die wahrheit sagt, muss du finden, der tritt kaum in erscheinung. was ich hier schreibe an dich , beruht auf tatsachen und ist kein märchen. wenn du etwas noch wissen möchtes, gebe ich dir gerne antwort. hexenkraut

@ Hexenkraut

Sorry, das ist absoluter, dümmlicher Schwachsinn ! Vorahnungen hat jeder Mensch schon gehabt, erinnert sich aber nicht mehr daran, in wievielen Fällen diese Vorahnungen nicht eingetroffen sind. Dass eine Frau z.B. den Untergang der Titanic seinerzeit geträumt haben soll, ist auch nichts Ungewöhnliches. Im Vorfeld der Jungfernfahrt der Titanic wurde soviel über das Thema "Unsinkbarkeit" geschrieben und gesprochen, dass durchaus auch bei einigen Leuten die "Vorahnung" oder der Traum entstehen konnte, dass das Schiff sinken könnte.

Nochmals: Alles, was theoretisch denkbar und möglich ist, kann auch eintreffen. Somit ist bei solchen Vorhersagen keine übersinnliche Fähigkeit mit im Spiel. Das faseln sich die leichtgläubigen Gemüter nur zusammen, weil so die Geschichte eben spannender zu erzählen ist.

0