Gibt es Menschen die sich aus Langeweile Umbringen Einfach Keine Lust Mehr?

7 Antworten

Ich würde diese Frage SO beantworten:

Aus Langeweile kommen Menschen auf die abstraktesten Ideen und machen mitunter den größten Unsinn.

Im Nachhinein zu beurteilen, ob ein Selbstmord aus "Langeweile" geschah oder doch aus Verzweiflung, Ausweglosigkeit, Trauer ... ist wohl nicht möglich.

Wenn du dich umbringen würdest (was du natürlich nicht machen sollst!), dann würden vermutlich 10 Leute dazu 10 unterschiedliche Storys verbreiten.

"War immer viel alleine", "hatte ja schon lange gesundheitliche Probleme", "viele Freunde hatte er ja nicht...", "in letzter Zeit war er immer komisch", "ich glaub, der hatte auch einen Knacks" usw.

Wer hat recht und wem würde man glauben?

LG  C.C.

Logisch gibt es solche Menschen, meistens die, die vom Leben die Nase total voll haben, bzw. solche, die von der Allgemeinheit gerne übersehen werden und so auf diese Art und Weise einmal im Leben Aufmerksamkeit bekommen.

Ja, leider gibt es solche, was aber noch schlimmer ist, wenn solche Menschen andere mitreißen.

Lg & nen schönen Tag Toni

Ganz Bestimmt gibt es solche Menschen, ich persönlich kenne keine kann es mir aber vorstellen. Gibt ja genug psychische Erkrankungen und warum dann auch nicht sowas in der Art?

Tturnwald  27.04.2017, 06:57

ich kannte leider ein paar, die sich in den 80ern umgebracht haben, aber das waren religiöse Fanatiker, die auf das Ende der Welt warteten ( Sonnentempler )

Ja die gibt es leider. Ich weis nicht warum… Entweder sie haben zuviele Videospiele gespielt und denken dadurch das man nach dem Tod wiederbelebt wird, oder sie sind fertig mit der Welt

MajorZeeZ  27.04.2017, 07:03

es wurde nie nachgewiesen, dass videospiele zu realitätsverlust führen

Tturnwald  27.04.2017, 07:09
@MajorZeeZ

ich habe Mal eine frühe Doku vom WDR gesehen aus den 80ern, wo versucht wurde auf dieses Thema einzugehen, jedoch ist es nicht definitiv nachgewiesen worden, es wurde lediglich festgestellt, dass labile junge Menschen eher den Hang dazu haben. Mehr aber auch nicht.

Frag sie doch mal. Den Grund - warum das jemand macht - nimmt er in der Regel mit ins Grab.