GIbt es Menschen, die nie in die Pubertät kommen (und damit meine ich die körperliche!)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es. Das ist natürlich nicht der Normalfall, aber es gibt krankheitsbedingte Ursachen, die das völlige Ausbleiben der Pubertät verursachen. Dann ist eine umfangreiche Diagnostik notwendig, um die Ursache herauszufinden. Meist kann die Pubertät dann nur mit einer Hormonbehandlung herbeigeführt werden. Allerdings sind diese Fälle nicht allzu häufig. lg

Es gibt auf jede Fall Menschen, die nie in die Pubertät kommen bzw. es alleine nicht können, sonder nur mit Spritzen/ Hormonbehandlung. Aber auch Magersüchtige kommen durch den Energiemangel einfach nicht in die Pubertät. Ich kenne einige Erwachsene mit dieser Krankheit und diese wirken körperlich noch immer recht kindlich.

Was möchtest Du wissen?