Gibt es Menschen die es antörnt fremden Menschen Geld zu schenken?

5 Antworten

Ich würde mit Kontodaten vorsichtig sein.. es ist wahrscheinlich besser, wenn er dir den Betrag in Amazon Gutscheinen schenkt, oder Bar per Post (bei Bar ist der Vorteil, dass das Geld für den Staat nie in deinen Händen war, solang du es nicht in die Bank einzahlst) und ja, es gibt alle Möglichen verschiedensten Fetische :3

Manche Menschen werden angeturnt, wenn sie von oben bis unten mit Insekten überdeckt sind, ja Insekten.. aber naja, ja den Fetisch gibt es :) 

18

Er sagt allerdings das es per Post unsicher ist und das Geld wegkommen kann. Und will es deswegen nicht per Post schicken.

0
14
@14Toby12X95

es werden Tag täglich in Deutschland über 60 Millionen Briefe versendet, wieso sollte dann genau der geöffnet werden? 

Im Darknet kann man sich alles zuschicken lassen, wirklich alles und da passiert auch kaum was :) 

1

Ja, mein Gatte betreibt so ein (abartiges) Forum bei Facebook. Da melden sich, in meinen Augen, Dummbirnen an, die anderen ihr Geld übertragen, schenken. Angeblich geht denen dann einer ab. Wohin auch immer. 

Ich unterstütze diese Unart nicht und verachte meinen Gatten deswegen. Ist meiner Meinung nach nicht anderes als Ausbeutung. 

14

Mag schon sein, dass das eine Ausbeutung der Vorliebe von Dummbirnen ist, doch diese Birnen sind damit einverstanden, somit ist das ja irgendwie auch okay :) 

Könnte ich mich mit deinem Gatten in Kontakt setzen, denn dann kann ich die armen Geldsklav Fetischisten in meiner Umgebung erlösen, denn dann sind alle glücklich :) 

Dein Gatte macht nichts anderes, als Menschen glücklich zu machen, und sich selbst auch, was besseres gibt es doch nicht :3

0

Bist du Homo oder wieso schreibst du mit einem Typ und telefonierst mit diesem? Und wenn du es bist, ist es der Typ vielleicht auch, und erhofft sich dann etwas von seinen Geldspenden? 

18

Nein er hat ne Sprachnachricht in Whatsapp geschickt. Und nein homo bin ich nicht.

0
41
@14Toby12X95

Also ein wildfremder Typ hat dir eine Sprachnachricht geschickt, ohne dir auch nur zu sagen woher er deine Nummer hat und hat dir direkt angeboten dir Geld zu schenken? Bist du 12? 

0
18
@tactless

Nein nein. Er hat mich bei Jappy angeschrieben und gefragt wo er Geld loswerden kann. Irgendwann hat er mir seine Whatsapp Nummer gegeben. Dann hab ich ihm da mal geschrieben und so und dann hat er mir mal ne Sprachnachricht geschickt. 

0
41
@14Toby12X95

Entschuldige, aber wenn mich irgendein Typ anschreiben würde, den würde ich auf Igno setzen. Ich verstehe nicht, wieso du dir deswegen so viele Gedanken machst und hier auch mehrere Fragen stellen musst. 

0

Oma will mir ständig Geld schenken - Möchte dies jedoch nicht annehmen?

Hallo liebe Community,

meine Oma besucht uns zweimal die Woche und kocht für uns bzw. hilft uns im Haushalt, da meine Eltern berufstätig sind und ich (fast 16) nach der Schule mit manchen Mitschülern den Unterrichtsstoff wiederhole. Sie selbst ist schon in Rente, arbeitet allerdings nebenher auf 100-, Basis in der Bäckerei.

Das Problem ist, dass sie mir ständig Geld schenken möchte. Auch zum Geburtstag ist max. 70 Euro abgemacht und plötzlich sind 150 Euro im Kuvert. Einmal 10€ finde ich vollkommen in Ordnung, aber ich weiß selbst, dass meine Oma ihr Geld lieber sparen sollte. Sie erzählt immer, dass sie sich eine neue Wohnung sucht, aber keine findet, aufgrund den zu hohen Mietpreisen. Sie hat mitbekommen, dass ich momentan auf der Suche nach einem Aushilfsjob/Ferienjob (450-, Basis) bin und sie wollte mir heute 250 Euro geben. Das kam für mich überhaupt nicht in Frage, woraufhin ich etwas laut wurde, weil ich es nicht einsehe. Ich will mein Geld selbst verdienen. Und wie immer - ist sie nun beleidigt.

Es ist wirklich nett von ihr, wenn sie mir etwas geben möchte, aber ich kann das nicht annehmen. Reden scheint zwecklos. Sie besteht darauf mir Geld zu geben, allerdings bekomme ich ja schon 25 Euro im Monat. Kann ich irgendein Kompromiss mit ihr schließen? Hat jemand Ideen, damit sie nicht mehr beleidigt ist? Sie meint immer, dass sie es nicht in Ordnung findet, dass sie uns nicht geben darf. Ich weiß, dass das alles lieb und nett gemeint ist, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter, weil unser Verhältnis verschlechtert sich dadurch immer mehr.

...zur Frage

Bankdaten bei Netflix entfernen?

Hallo Leute, ich teile mir mit 3 Freunden/Bekannten einen Netflix-Account und habe mich dort bereiterklärt, meine Bankdaten anzugeben, damit der Betrag unkompliziert von meinem Konto abgebucht wird. Geplant war, dass die 3 mir dann jeden Monat jeweils ihren Anteil davon geben, damit ich nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibe. Da das aber nicht klappt und ich meinem Geld jetzt schon des öfteren ziemlich lange hinterherlaufen musste, möchte ich mein Bankkonto entfernen. Wie geht das?

...zur Frage

Sollten wir Spielzeug nur zu Anlässen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten) schenken?

Hallo!

Mein Mann und ich kennen es aus unserer Kindheit so, dass man größere Spielzeuge (etwa über 40€) nur zu diesen Anlässen bekommt und die Freude dann groß ist. Das Problem ist, dass bei allen drei unserer Kinder Geburtstag und Weihnachten weniger als 3 Monate voneinander entfernt sind und die meisten Kinder aus den Schul- bzw. Kindergartengruppen bekommen scheinbar Spielzeug über das ganze Jahr verteilt.

Unser Ältester z.B. möchte jetzt ein großes Legoset (90€), das wir ihm aber erst wieder zu Weihnachten schenken wollten, doch so lange warten? Hmm, Andere scheinen das alle anders zu handhaben. Aber dann gehen die Kinder doch unter in dem Kram, wenn es zusätzlich Spielzeug gibt, oder?

...zur Frage

können betrüger mit meine kontonr was anfangen?

Hallo leute,brauche hielf u zwar habe ich mein Handy bei Ebay kleinanzeige zum verkauf angeboten.hat sich auch jemand gemeldet bei mir der mein Bankdaten u Name habe wollte um geld an mir zu überweisen.habe ich auch leider gemacht jetzt bekomme auch gerade ein Email von ner Bank die nennt sich Royal Bank of Canada.Weiss leider nicht was die Bank von mir will jetzt da alles in Englisch ist u ich überhaupt kein Englisch kann.

und noch was koennen betrüger wenn die meine bankdaten haben u mein Name was mit anfangen?

...zur Frage

Ebay Betrüger kann ich mein Geld zurück kriegen?

Hab einen Artikel für 4,50€ bei ebay gekauft und dies per überweisung bezahlt( mache ich nie wieder kein käuferschutz).

Ich weiß das es ein niedriger Betrag ist aber es geht mir hier um das der typ mich nicht abzockt.

Bezahle den Artikel---> Verküfer bricht den kauf vertrag ab

Will mein Geld zurück und Verkäufer will meine Kontodaten ( will ich wirklich nicht geben...)

Frage den Verküfer warum er den verkauf abegebrochen hat und überrede es mir doch noch zu schicken.

Eine weile später Verläufer bricht den vertag wieder ab. ( obwohl er gesagt hatte das er den Artikel bereits verschickt hat)

Hab ich hier irgendwelche chancen das der Ebay support hier helfen kann? Oder muss uch wirklich diesem Spinner meie Kontodaten/Bankdaten geben?

...zur Frage

Würde es der Wirtschaft schaden, wenn für alle Menschen Wasser umsonst wäre?

Hey, würde das immense Verluste mit sich bringen, wenn Trinkwasser umsonst wäre für alle Menschen? Bzw. komprimieren wir das mal runter auf den Schengen-Raum. Dort könnte man in jedem Land in einen Laden/Kiosk gehen und sich umsonst eine Flasche stilles Wasser aus dem Regal nehmen...

Wäre das nicht besser? Ist doch ein Menschengut oder nicht?

Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?