Gibt es Leute, die schon mit der Firma Massa Haus Erfahrung gemacht habe. Wenn ja, wie war diese?

4 Antworten

Also ich kann nur abraten überhaupt ein Haus mit der DFH (Allkauf, Massa, Okal) zu bauen. Wir sind seit über 2 Jahren im Rechtsstreit. Die DFH hat m E. ein sehr großes Problem mit der Mängelbeseitigung. Diese kann schon mal Monate oder Jahre dauern, oder überhaupt nicht. Die führen eine üble Hinhaltetaktik gegenüber dem Bauherren, in der Hoffnung, der wird schon aufgeben. Eher wird dem Bauherren alles in die Schule geschoben. Ohne Rechtsbeistand geht dann gar nichts, es wird alles ausgesetzt.

Ebenfalls ist die DFH durch ein Urteil vom Oberlandesgericht Koblenz in 2020 abgestraft worden. Sie hatten 14 Klauseln in den Hausverträgen, die total Verbraucher feindlich waren. Leider ist das der DFH aber egal, denn eine Klausel ignorieren sie immer noch. Es geht um die Finanzierung der Kaufsumme. Im Vertrag wird auf eine Bürgschaft hingewiesen, aber im Gegenzug halten sie dem Bauherren immer noch die unwiderrufliche Abtretungserklärung unter die Nasen. Wenn man diese unterzeichnet, ist das Geld an die DFH komplett abgetreten und man kommt bei Mängel nicht mehr an sein Geld ran. Deshalb ist hier Vorsicht geboten.

Wir waren ebenfalls von der Klausel betroffen, und selbst da hat die DFH uns das Geld nicht auszahlen wollen, obwohl sie es müssen. Die probieren in allen Lagen den Bauherren für dumm zu verkaufen.

Deshalb würde ich schon gar nicht mit einem solchen unseriösen Fertighaus Anbieter bauen.

Gerne PN bei weiteren Fragen

Ja, definitiv eine ordentliche Firma. Aber nur, wenn du ein Ausbauhaus kaufst. Für Schlüsselfertiges Bauen sind die viel zu teuer. Aber in der Ausbauvariante offensichtlich unschlagbar. Das ist halt deren Fachgebiet

Von Massa Haus (DFH Haus GmbH) würden wir dringend abraten! Selbst müssen wir uns jetzt aus dem Vertrag heraus klagen. Trotz vorhandener Finanzierung und einem geeigneten Grundstück hat der von Massa Haus beauftragte Architekt uns über 1 Jahr nur hingehalten. Wir können nur sagen: Finger weg!!

Ich hatte mich auch mal dafür interessiert aber nach suche über Google kam ich davon wieder ab, hatte viel negatives gefunden was mir Angst machte