Gibt es leere Wohnwägen?

6 Antworten

Normale Wohnwagen werden von innen nach außen gebaut, und die Möbel haben teilweise tragende Funktion. Somit wirst Du so etwas neu nicht bekommen.

Ein Anhänger mit selbsttragender Leerkabine ist zwar zu bekommen, wird dann aber sehr schwer.

Bliebe die Möglichkeit einen gebrauchten Wohnwagen zu entkernen. Bzw. einen entkernten gebrauchten Wohnwagen zu kaufen.

gebraucht ganz bestimmt nicht, außer die Einrichtung ist so schäbig, dass Du sie gerne rausreisst.

Wenn Dann nur neu, dass Du einem Hersteller sagst, Du willst einen "Rohbau".

Auch wenn Du handwerklich geschickt bist, würde ich mich gründlich informieren. Ich kann mir schon denken, dass ein Neuling auf dem Gebiet dumme Anfängerfehler machen könnte. Man sollte keine Arbeit, die man noch nie gemacht hat, unterschätzen.

Was möchtest Du wissen?