Gibt es Laktosefreien Ayran?

2 Antworten

Also, ob es Laktosefreien Ayran gibt kann Ich Dir nicht sagen, doch ich weiß, das es bei Supermärkten auch viele Laktosefreie Jogurts schon gibt zur Auswahl wie beim Kaufland, Real, Edeka, Selber so Märkte wie Rewe, Aldi, haben Laktosefreie Produkte in Angebot.

Falls Du Trotzdem gerne Ayran essen möchtest, musst Du Dir Enzym Laktase kaufen und diese wenig vorher einnehmen, damit Du wegen einer Laktoseintoleranz dann keine Bauchschmerzen bekommst, in Sachen Verdauungsprobleme etc.

Ich würde mal in ein Türkischen oder Arabischen Laden fragen, ob es den auch Ayran gibt, wo kein Milchzucker drin enthalten ist.

Hier habe ich ein Rezept gefunden wie man Ayran Selber machen kann.

https://www.e.gutekuechat/ayran-rezept-33497

Laktosefreien Jogurt gibt es fast Überall zu kaufen in Supermärkten, in manchen discountern auch schon.

Marken wie LaktoFree oder MinusL oder Laktiflor oder Soja-Jogurt kann man auch nehmen, bei Laktoseintoleranz.

Hier noch ein 2 Rezept zu wie man Ayran Selber machen kann.

https://utopia.de/ratgeber/ayran-selber-machen-schnellrezept-fuer-den-joghurt-drink/

Sprich Du kannst Dir Selber Ayran machen ohne Jogurt der Milchzucker enthält, mit den Rezepten, musst nur bei der Auswahl auf Laktosefreie Produkte achten wenn Du Jogurt für Dich suchst für deine Lieblingsspeise.

Habe Selber eine Laktoseintoleranz und schaue auch oft nach Naturprodukte die statt Normaler Milch halt aus Kokosmilch auch sind, den die enthalten kein Milchzucker.

Sonst frag einfach mal im Einkaufsladen nach ob die auch Laktosefreie Produkte anbieten, dann sagt man Dir bestimmt welche es zur Auswahl auch gibt.

Ich Selber bin zwar nicht so ein Ayran-Fan doch gegessen hab ich es schon mal, im Bekanntenkreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi bin auch laktoseintolerant.

Soweit ich weiß gibt es von der Marke Gazi einen laktosefreien Ayran. Vllt schaust du mal in 'nem Türkischen Laden in deiner Nähe.

LG