Gibt es jemanden, der ohne eigenen Fehler einen Unfall/ Autoschaden in einer IMO-Waschstraße hatte ?

2 Antworten

Unser Wagen wurde ebenfalls aus der Spur gedrückt und es entstand erheblicher Schaden.IMO Mönchengladbach. Der Anlagenbetreiber und die Rechtsabteilung sagen einfach stur das man aus Eigenantrieb den Wagen durch die Anlage steuerte. Dies war nicht der Fall.Polizei wurde hinzugezogen. Unfallhergang: Die Laufschine zog das Fahrzeug schon mit ungewohnt hoher Geschwindigkeit und plötzlich brach der Wagen aus und krachte gegen die Anlage. Es wurde von unserer Seite her weder gelenkt, noch Gang eingelegt oder ein Padal getreten. Nichts. Die Waschwalzen lagen auf den Fahrzeug.Das Personal wollte diese runter nehmen und schlug abschließend mit einer Waschwalze ungewollt die Heckscheibe ein. IMO möchte nun die Schäden an der Anlage von uns erstattet bekommen. (Die Anlage lief noch am selbigen Tag weiter)Für die war es ein kleiner Blechschaden,für uns summiet sich der Spass auf ca. 9000 Euro. Anwalt ist eingeschaltet.

Taro100
Fragesteller

Das ist ja noch schlimmer als es bei uns war! Wir haben ebenfalls einen Anwalt eingeschaltet, aber die IMO ist sehr hartnäckig.       Jedenfalls werden wir sehen wie es weitergeht, das dauert eben.  Wir weden jedenfalls nie wieder eine IMO-Waschstraße benutzen.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaub dass das eine imo war .
Und zwar ist das sauber nachsingen was über das Auto geht hinten gegen den Scheibenwischer gefahren und hat den kaputt gemacht . Die Antwort der Firma war dass sie die regelmäßig warten und darauf haben wir den eher günstigen Schaden selbst bezahlt
Was war bei dir denn ?

Taro100
Fragesteller

Das Fahrzeug hat sie Spur verlassen und ist bei der Ausfahrt mit dem Tor kollidiert.

Jodit  29.04.2017, 08:24
@Taro100

Wie bei uns. Wie ist es danach gelaufen? Deren Rechtsabteilung scheint ja erst mal prinzipiell die Schuld beim Kuden zu suchen.

leerron  03.08.2016, 23:46

Oh das ist natürlich noch härter aber dann ist das Saubermach Ding auch von hinten gegen gefahren wie bei uns oder ?
Nur wir hatten das Glück dass es das noch merkt
Hast du denn schon der Tankstelle Bescheid gesagt

leerron  29.04.2017, 21:43

Haben das selber bezahlt