Gibt es irgendwo veganen zuckerfreien Dinkelblätterteig zu kaufen oder kennt ihr selber ein einfaches Rezept?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird schwer sein aber zuckerfrei ist Blätterteig eigentlich immer nur das Vegan wird schwierig weil der wichtigste Teil darin ist Butter.Mit Magaerine gehts nicht zu viel Wasser und Anderes bleibt fast nur Kokosfett Damit ist es aber nur in wirklich warmer umgebung machbar sonst zu brüchig

.Ansonsten normales Blätterteigrezept nutzen und eben Dinkel statt Weizen und Kokosfett statt Butter ,Wenn es noch ander gute feste Fette gibt die nix anderes enthalten gehtes damit auch.

LG Sikas

Süßigkeiten für Diabetiker (Typ 1)?

Hallo, vor knapp 2 wochen wurde bei mir Diabetis Typ 1 diagnostiziert. Ich bin heute aus dem krankenhaus entlassen worden und war einkaufen, auch auf der suche nach Süßigkeiten ohne zucker und kohlenhydraten, also welche die ich essen kann OHNE Insolin spritzen zu müssen. Da ich leider nicht fündig wurde, wollte ich fragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt. :) Gesucht ist eigentlich alles von Chips bis Schokolade. :)

...zur Frage

Zuckerfreien kuchen backen rezept?

Hat jemand von euch ein gutes kuchen/muffin oder sonstiges dessert rezept ohne Zucker ( und banane, datteln, honig oder sonstige ersatzstoffe ), Haferflocken und Schokolade? Danke schonmal im vorraus(:

...zur Frage

Wie findet ihr die beautysweeties zuckerfrei Gummibärchen?

Also Nährwerte, Geschmack und Preis

Und kann man sie als gesund bezeichnen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Bauchschmerzen nach Ernährungsumstellung?

Ich habe vor 4 Tagen meine Ernährung folgendermaßen radikal umgestellt: kein Zucker, kein Gluten und vegan. Wenn ihr mal im Internet recherschiert werdet ihr, bevor ihr voreilige Schlüsse zieht, herausfinden, dass das den Körper entgiftet und total gesund ist. Ich setze vorallem auf Obst und Gemüse. Allerdings plagen micjh gerade starke Bauchschmerzen. Wisst ihr wieso?

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Schokokuchen-Rezept (vegan und zuckerfrei)?

Zum Begriff zuckerfrei folgende Anmerkung:

Es geht mir einerseits um Industriezucker, wie auch um natürlich konzentriertem Zucker, wie er in Sirup und Fruchtsäften zu finden ist.

Süße durch frisches Obst oder Birkenzucker (Xylit) ist dagegen in Ordnung.

...zur Frage

Flüssig Latex (für Narben schminken) zum selber machen?!

Hey, gibt es ein einfaches Rezept für flüssiges Latex was man schnell herstellen kann und wo es nicht viel zu kaufen ist? Danke schon mal im vor raus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?