Gibt es irgendwo Teer oder Asphalt zu kaufen zum selbermachen?

8 Antworten

Habe bei einer Firma Deutsche Vialit in Bonn ein Produkt names Rephalt bezogen. Lässt sich super verarbeiten, zumal sogar meine Frau Spaß daran hatte.

In manchen Baumärkten.

Frag bei Baufirmen oder beim Strassenbauamt nach vlt geben sie Paar eimer voll ab.

Wenn das was dauerhaftes , neu angelegt, werden soll, kann das nur eine Firma richtig machen. Vor allem wenn die Fläche größer als nur ein paar qm ist.

Zum ausbessern gibt es, wie schon oft genannt, Kaltteer im Baumarkt.

In fast jedem Baustoffhandel gibt es den sogenannten Kaltasphalt, geeignet für kleinere Reparaturen !

Pestopappa  05.08.2008, 17:36

Der dann welchen EP hat ??? Weil ich mich ja nicht auskenne ??? Der EP = Erweichungspunkt der des im Baumarkt erhältlichen Asphalts ist deutlich geringer dem, des beim Straßenbauunternehmens. Der PP (Penetrationspunkt nach Ring/Kugel) ist also früh einsetzend ! Daher hat man auch so viele Wellen auf den privat erstellten Hofauffahrten... Aber ... Passt scho...ich bin ja sooo nichtswissend , tss. tss...