Gibt es irgendeine Möglichkeit das man per qr code ein Rezept erhalten kann und in der Apotheke einlösen kann?

2 Antworten

Hallo,

sowas soll tatsächlich ab Mitte 2023 in ganz Deutschland im Rahmen der Einführung des E-Rezepts üblich sein. Bisher können Praxen freiwillig, wenn sie die entsprechende Technik haben, QR-Codes erstellen, die dann dem Patienten in Papierformat ausgedruckt werden können.

Die Übermittlung per App oder per Gesundheitskarte ist aktuell nicht möglich.