Gibt es irgendein Unterschied zwischen den Habitatisolation und ökologische Isolation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habitatisolation=Streg genommen räumliche Trennung aufgrund von Habitaten. 

ökologische Isolation= Besetzung anderer ökologischen Nischen, im Prinzip ähnlich. Habitatisolation waere eine Möglichkeit der ökologischen Isolation, aber auch räumlichen Isolation.

Üblicherweise verwendet man die Begriffe geografische/räumliche Isolation und ökologische Isolation, reproduktive Isolation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo Cloud,

Ja, ich denke, beide 'Isolationen' sind die selben, also "räumlich" zu verstehen.

Eine "ökologische Nische" jedoch kann meiner Meinung nach auch ein zeitliche Einnischung sein, oder irgendetwas verhaltensmäßges (also eine ganz besitmmte Ernährungsvorliebe oder irgendetwas fressen können, was für andere giftig ist oder so was.....)

Ist das für eine Hausarbeit?

Oder nur so gelesen....?

beste GRüße

EHECK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cloud160298
18.10.2016, 17:40

Nein, das ist nicht für meine Hausaufgabe oder so. Ist für die Klausurübung :D

0

Was möchtest Du wissen?