Gibt es in Italien oft Zweitnamen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. In Italien gibt's meist entweder traditionelle Namensgebung oder freie Namenswahl..ist selten, dass das gemischt wird und zwei Namen gegeben werden. Ein Kind, ein Name.

Oder meinst du doppelte Nachnamen? Geht jetzt aus dem Text nicht ganz hervor. Bezüglich der Nachnamen behalten viele Frauen ihren eigenen Namen. Doppelt gibt's sogut wie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
SchokoladenLand
Fragesteller

Ich meinte schon Zweitnamen aber das es dort kaum doppelte Nachnamen gibt ist auch interessant. Danke! :)