Gibt es in Frankreich Eierlikör

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist schon eine specialité allemande. Kommt aber eigentlich aus Holland

Danke für den Hinweis, also werde ich Eierlikör mitnehmen.

0
@frauausdorf

Mach das, findest Du nirgendwo in Frankreich - nichtmal zur "deutschen Woche" bei Lidl.

0

Du könntest ein Glas Nutella mitnehmen, in Frankreich wird Nutella etwas anders hergestellt als in Deutschland.

Gibt zwei Arten von Nutella http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella#Rezepturen

Nutella in Frankreich ist süßer und nussiger, weil es die Franzosen so mögen. Also ist eine deutsche Nutella, die weniger süß und weniger nussig ist, keine gute Idee.

0

wie ich sehe, ist die Frage vor 10 jahren gestellt worden

ich wohne schon solang in Südfrance und ich mache meinen Eierlikör selbst - leider - es gibt hier kein Eierlikör zu kaufen auch heute noch nicht - schade

LG Brigitte