Gibt es in Deutschland China town?

3 Antworten

Da wirst du in Deutschland nichts finden. Jedenfalls nichts, was wirklich eine Art Chinatown ist. Ab ehesten wären da einige wenige Bereiche rund um Teile der Kantstraße in Berlin, das wars dann aber auch.

Die nächsten halbwegs annehmbaren Chinatowns dürften die in Amsterdam, Den Haag und Rotterdam sein. Größere Beispiele wären Chinatown London und Quartier Asiatique in Paris.

China Town wirst du leider nur in New York finden.😉

jacky91t  30.04.2020, 14:54

Bitte? Klar, in Deutschland eher nicht, aber NUR in New York nun auch nicht. Das ist nicht mal die älteste China Town in den USA, und schon gar nicht die einzige.

iq1000  30.04.2020, 14:55

Nicht nur. Auch SF und sicher viele andere US Städte. London hat auch.