Gibt es in China oder Japan einen Motor aufs Niveau Mercedes AMG V8 ENGINE?

3 Antworten

Ja. Z.B. einen AMG V8, der in China oder Japan verkauft wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

China und Japan miteinander gleichzustellen ist schonmal sehr ungünstig. Technologisch und im Bezug auf das Ingenieurswesen liegen da Welten zwischen.

Einen direkten Vergleich zu ziehen ist schwer, aber der 550 PS Motor des Lexus LFA ist schon ein repräsentatives Beispiel für einen guten, leistungsstarken Sportwagen-Motor aus Japan.

Kal2ks
Fragesteller

China hat den Mars erreicht

Warum stellen Sie ihre technologischen Fähigkeiten in Frage?

Blue80  19.04.2022, 14:00
@Kal2ks

Japan ist seit 100 Jahren in der Automobilindustrie und hat fast 10 sehr relevante, weltweit konkurrenzfähige und gute Automarken hervorgebracht. Die Chinesen keine einzige, außer die kläglich versagte Marke Brilliance.

Kal2ks
Fragesteller
@Blue80

Die traditionellen "Big Four" inländischen Autohersteller sind SAIC Motor, Dongfeng, FAW und Chang'an. Weitere chinesische Autohersteller sind Geely, Beijing Automotive Group, Brilliance Automotive, BYD, Chery, Guangzhou Automobile Group, Great Wall und Jianghuai (JAC).

Blue80  19.04.2022, 14:46
@Kal2ks

Verstehe mich nicht falsch, ich bezweifle nicht dass die Chinesen einges drauf haben. Aber im Vergleich zu Japan ist das ein sehr großer Abstand. Die Marken die du aufzählst kennt außerhalb Chinas niemand. Japan ist einfach qualitativ und global gesehen sehr stark und bedeutsam.

Andreas10384728  19.04.2022, 15:26
@Kal2ks

Und weil die deutschen damals die WM gewonnen haben können sie noch lang nicht alle fußball spielen

Blue80  22.04.2022, 09:04
@Andreas10384728

Das kam aber nicht ganz so rüber, war auch nicht böse gemeint. Die Erfahrung zeigt nur dass oft zwei Seiten endlos diskutieren und es zu nichts führt. Ich persönlich bin ein großer Fan von Japan, ihrer Kultur und ihren Produkten.

ja... die Japanischen jz motoren beispielsweise