Gibt es in Amerika sowas ähnliches wie ps.:?

10 Antworten

Unter einem bereits unterschriebenen Brief kennzeichnet man nachträglich geschriebenes (lateinisch "post scriptum") durch Voranstellen der beiden Buchstaben "ps". wird auch im amerikanischen genutzt

da ps lateinisch ist und post scriptum "nach dem geschriebenen" heißt, denke ich, dass es auch auf englisch gültig ist.

Ja, genau das Gleiche.

Die Abkürzung PS: bedeutet postscriptum (Latein) und wir auch so im Englischen genutzt.

Natürlich,daher kommt es ja auch:Post Scriptum

P.S. = Post Scriptum

Kann man doch auch auf englisch nutzen