gibt es immernoch Stehtoilletten an Frankreichs Raststätten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Languedoc hast du noch vermehrt diese Klos mit dem Loch im Boden, aber nur auf den Parkplätzen ohne Raststätte.. allerdings finde ich das die Klo's auf Deutschen Autobahnen mittlerweile um einiges unhygenischer sind, als die Toiletten in Frankreich...auch die Toilettendichte ist in Frankreich definitiv besser, jedenfalls auf den kostenpflichtigen Autobahnen. Nen Pilz fängt man sich nur auf den Ko's mit Schüssel ein und nicht auf Klo's mit Loch im Boden! Nachteil ist das ihr in 2 Wochen haufenweise Deutsch,e Holländer, Belgier etc. auf der Bahn habt und das da eben leider auch ein guter Prozentsatz an "Schweinchen" drunter ist... das Personal kommt dann leider auch bei mehrmaliger Reinigung pro Tag nicht unbedingt immer mit der Sauberkeit hinterher, deswegen ist es dann angebracht auf die Raststättenklo's zu setzen da dort zu diesen Hauptverkehrszeiten fast im Dauerbetrieb geputzt wird.

du bekommst ja eher was an pilz und co. wenn du dich auf eine toilette setzt. auf öffentlichen toiletten sollte man immer stehen/hocken und sich nicht setzen.

weihnachtimjuli  25.07.2014, 07:07

Horst hört sich eher nach Mann an.... da müsste er das im Stehen pieseln kennen.... oder so...

Horst1977
Fragesteller
@weihnachtimjuli

Ja schon klar, mir geht es mehr um die Frauen die mitfahren, da ist das schon mal etwas komplizierter. ;)

Du wirst überrascht sein, wenn ich dir erzähle, dass es in Österreich an bestimmten Autohöfen (v.a. entlang der Innkreis-Autobahn) auch solche Hocktoiletten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also obs die immer noch gibt weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht merh so häufig....aber das war schon immer bisschen eklig :)

Mache dir mehr Gedanken darüber das dieses und das nächste Wochenende BW, Bayern und ganz Frankreich auf der Autobahn ist!