Gibt es im Norden von Deutschland Papageientaucher?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ja gibt es, sie verirren sich manchmal zum Nordsee und Helgoland, aber vorkommen tun die nur auf Skandinavien und Schottland.

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingstierart, vorallem Eulen-und Greifvögel 🐦🐧🦅🦉🦢🦆

Nicht nur dort auch Teile Amerikas, Portugals, Irlands und Russlands brüten die ihre Eier aus

0

In Deutschland ist der Papageientaucher eine Ausnahmeerscheinung. An der Nordsee und Ostsee überwinternde Vögel brüten zumeist auf den Britischen Inseln.https://www.vogelundnatur.de/vogelarten-papageientaucher/

 Auch in die Nord- und Ostsee verirrt sich der Papageientaucher vereinzelt, und auf Helgoland hat er bis 1830 gebrütet. https://www.bund.net/themen/tiere-pflanzen/tiere/voegel/papageientaucher/

Normalerweise am Nordpolarmeer und generell im Norden. Aber nicht in Deutschland

Woher ich das weiß:Recherche