Gibt es im Beruf, Koch Personalmangel?

2 Antworten

Ich glaube die Lokale haben eher ein Problem damit, dass sie eventuell zumachen müssen, als dass sie neue Köche brauchen. Immerhin soll die Mehrwertsteuer für Speisen nach Corona jetzt wieder von 7 auf 19% steigen, was lächerlich ist und viele in den Ruin treiben wird, weil die Preise ja jetzt schon hoch sind.

ja ! es gibt zu wenig anreize und nur geringe löhne !

es wird haute cuisine ausgebildet*- obwohl küche regional gebraucht wird !

da wird zu oft den den jungs und mädchen die lehrzeit vergrault .

arbeitszeiten leider oft erst in den abendstunden ! also andere zeiteinteilung !

*sieh die löffel - sendung ! oder kochduell ! nichts zum essen ! nur dinieren !