Gibt es hier sonst noch jemanden der Samurai, Ninja oder Shinobi werden möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samurai kann niemand "werden", da dieser Gesellschaftsstand 1876 offiziell vom Meiji Tenno aufgehoben wurde und nicht mehr existiert.

Auch die Spione des mittelalterlichen Japan existieren nicht mehr - lediglich einige Touristenattraktionen und Stile, die von sich behaupten, Ninjutsu zu lehren.

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt noch einige Schulen die die echten Künste lehren. Außerdem ist es meiner Meinung nach am wichtigsten den Kodex zu befolge nicht das Blut. Ja der ehrenwerte Meiji Tenno hat den Stand aufgehoben, allerdings ändert das nichts an der Tatsache das der Stand allein keinen Samurai oder Ninja macht. Momentan sind nur fast zu wenige mehr am Leben.

1
@ZabuzaMomochi12

das der Stand allein keinen Samurai oder Ninja macht.

Doch natürlich - Die Samurai waren ein Gesellschaftsstand, wie etwa die europäischen Ritter. Mit der Aufhebung war er weg.

Dass es heute noch Menschen gibt, die meinen, Samurai-Idealen zu folgen, belebt diese Klasse nicht wieder.

Ritterspiele und Mittelalter-Liverollenspiel führen ja auch nicht dazu, dass alteuropäische Ritterfamilien wieder Privilegien erhalten.

Es gibt noch einige Schulen die die echten Künste lehren.

Es gibt noch Schulen die alte Kriegskünste (Koryu Bujutsu) lehren, wie beispielsweise Muso Jikiden Eishin Ryu.

Über die Authentizität angeblicher Ninjutsu-Stile wie Bujinkan, Genbukan usw. wird dagegen meines Wissens nach immer wieder diskutiert.

1

Ja stimmt auch wieder. Danke für die Antwort.

0

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

lieber ZabuzaMomochi12,...wenn du deine Maske schwarz anmalst, bist du ja schon een halber Ninja :-))); Spaß beiseite...hohohoh; in jungen Jahren is man da heiß drauf, ne ?...die haben aber alle sicherlich hart trainieren müssen; so manch einer würde das heute gar nicht mehr durchstehen... aushalten; aber wenn du die Chance hast, iwo zu trainieren, mach es, hau rein, liebe Abendgrüße aus Köln

Naja manche Trainingspraktiken sind wohl auch sehr extrem aber auch halte auch viel aus. Danke für deine freundliche Antwort Don.

1
@ZabuzaMomochi12

gerne, liebe Jung, alles Gute aus Köln ...dat is da, wo der Dom steht...hohoho

0

Nö, lieber König von Deutschland.

Ninja und Shinobi is eh das Selbe.

Aber mach du mal, is ja schließlich bald Halloween....