Gibt es heute noch teilverzinkte Autos oder Autos die gar nicht verzinkt sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja gibt es sicher. ich meine zu wissen, dass u.a. Opel nur Teil verzinkt ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Opel und gerade Fiat haben (leider) noch immer ein riesen Image Verlust wegen den 80er Jahren....  !!

Dabei sind gerade diese beide Hersteller in sachen Rost den einen oder anderen  Deutschen "Premiun"  Marke klar überlegen !  Tatsache ist, das Fiat  gerade wegen Rost (durch minderwertigen Stahl aus Rusland ) ein Problem hatte. Anfang 70er bis ende  90er Jahre. Fiat hat kontinurierlich daran gearbeitet weil Sie genau wussten das die Kunden darauf achten. Natürlich kommen die ergebnisse nicht von heute auf morgen... aber die Saat wird nun geerntet... und ist sogar so gut das sich andere Hersteller eine scheibe davon abschneiden können !! 

Fiat sein "Problem" ist Fiat seine Stärke geworden !

Andere Hersteller hatten nie ein "Problem"... und haben es vernachlässigt... und nun haben Sie ein großes "Problem"  !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Fiat Punto ist vollverzinkt.. das könnte erklären warum solche Rostlauben wieder im Markt auftauchen ...bleibt zu hoffen das man an der Elektronik auch zugelernt hat.

Ansonsten gibt es nämlich nicht viel Autos die 100% verzinkt sind..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Martin17020401 09.01.2017, 19:25

Opel und gerade Fiat haben (leider) noch immer ein riesen Image Verlust wegen den 80er Jahren....  !! Dabei sind gerade diese beide Hersteller in sachen Rost den einen oder anderen  Deutschen "Premiun"  Marke klar überlegen !  Tatsache ist, das Fiat  gerade wegen Rost (durch minderwertigen Stahl aus Rusland ) ein Problem hatte. Anfang 70er bis ende  90er Jahre. Fiat hat kontinurierlich daran gearbeitet weil Sie genau wussten das die Kunden darauf achten. Natürlich kommen die ergebnisse nicht von heute auf morgen... aber die Saat wird nun geerntet... und ist sogar so gut das sich andere Hersteller eine scheibe davon abschneiden können !!  Fiat sein "Problem" ist Fiat seine Stärke geworden ! Andere Hersteller hatten nie ein "Problem"... und haben es vernachlässigt... und nun haben Sie ein großes "Problem"  !! Moderator alarmierenZitieren

1
fidi5895 09.01.2017, 20:32
@Martin17020401

Wobei 4 Freunde von mir Opel fahren ab Bj 2005 bis 2008 und keiner erzählt was von Rost.. deren Problem liegen eher darin , dass sie oft Bremsen wechseln müssen. Alle 30-50000km. Aber vielleicht liegt das auch an deren Fahrweise und Bremsnutzungen. Was mich aber mehr verblüfft am Opel, dass die Motoren scheinbar unkaputtbar sind da alle ü 200000 auf der Uhr haben und laufen und laufen..

0

Nein sogar Mercedes ist nicht vollverzinkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?