Gibt es Gratis Sim Karten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Pre-Paid Call Ya SIM-Karten von Vodafone. Natürlich sind die Kostenlos. Das ist das Prinzip von Prepaid.

Jedoch bringt dir das Nichts, da diese Karte noch nicht Aktiviert ist. Für die Aktivierung musst du a) mindestens 16 Jahre alt sein und b) deinen Personalausweis inkl. Video Identifikation über dich ergehen lassen.

besteryoutub35
Fragesteller

Dankedchön und wenn ich welche kaufe sind die dann aktiviert auch wenn man u 18/ u 16 ist

DieFreistunde  26.09.2022, 15:03
@besteryoutub35

Hast du dir überhaupt meine Antwort durchgelesen oder ab der hälfte ausgeschaltet?

Die SIM Karten sind nach dem Kauf nicht Aktiv. Sie können nur durch verifizieren deiner Identität (Perso + Video Anruf) mit einem Call-Center Mitarbeiter Aktiviert werden. Dafür musst du 16 sein. Sonst kannst du sie nicht Aktivieren.

"Netzclub sponsored surf basic" wäre noch ein möglicher Tarif und hat sogar eine Internet-Flat kostenlos mit dabei (sind aber nur 200 MB).