Wo kann man achreiben ohne Sim Karte?

2 Antworten

Ich kann dir wirklich Threema empfehlen, auch wenn es Geld kostet.

Ich habe das jahrelang genutzt. Der Grund warum es kostenpflichtig ist, ist dass wirklich ausnahmslos nur Daten gesammelt werden, die benötigt werden damit Nachrichten schreiben überhaupt funktionieren kann. Es ist auch Open-Source, so dass man das unabhängig überprüfen kann.

Und das ist eigentlich auch so der einzig wirklich gute Messenger für den man nicht zwingen eine Telefonnummer braucht.

Ansonsten geht natürlich auch z.B. über Instagram schreiben wenn sie das hat, oder einfach E-Mail, was ja etwas umständlich ist.

Oder ist das Tablet deiner Schwester ein iPad und du hast ein iPhone?

Dann könntet ihr auch iMessage schreiben.

Probier Mal die Messenger App wire aus. Da kannst du dich bereits mit einer e Mail Adresse anmelden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7