Gibt es Götterspeise **ohne** Gelantine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es sowas: http://www.biovita.de/index.php?s=produkte_desserts Wahrscheinlich gibt es noch mehr Quellen, am besten einfach mal auf vegetarischen oder veganer Rezeptseiten nachsehen.

Merci

0

verwende Agar-Agar (Agar). Hat den selben geliereffekt und entstammt aus den Algen. Gibt es im Gelzustand zu kaufen oder als Pulverform. Ich finde Pulver besser,löst sich schneller auf. Kannst Du in jedem großen Supermarkt kaufen, aber auch in Reformhäuser oder Apotheken, dort aber teurer. Ich habe erst gerstern und heute damit Götterspeise zuebreitet. Einfach köstlich! Mit Mangosaft und darin dann ein paar frische Obstsorten reingestreut. Schmeckt einfach grandios.

Frag mal in einem Reformhaus

Wie Agar-Agar verwenden?

Ich möchte heute eine Torte machen & für die Creme muss man u.a. Frischkäse und joghurt mit Gelatine vermischen. Ich möchte jedoch agar agar verwenden & dieses muss man ja bei kalten Massen in 100ml Flüssigkeit aufkochen. Nun kann ich das ja schlecht mit dem frischkäse machen, soll ich einfach das agar agar mit Wasser oder Milch aufkochen und dann die kalten Zutaten unterrühren?

...zur Frage

Götterspeise - Nur 3 Sorten?

Hallo, Warum gibt es in Deutschland nur 3 Sorten und nur einen Hersteller von Götterspeise(Dr.Oetker)? z.B in Polen gibt es ca. über 20 Sorten (Auch von Dr.Oetker)

...zur Frage

Warum heißt Götterspeise "Götterspeise"?

...zur Frage

frage zu agar ager?

hey.. ich wollte mir einen festen gelatine block aus agar "kochen.. wenn ich mehr agar benutze wird er dann fester, oder wird der dann einfach nichts? (ich benutze keine normale gelatine weil ich lieber ein pflanzliche variante nehme)

...zur Frage

Schweine Gelatine

Ich habe mir Götterspeise von Dr.Ötker Himbeer Geschmack gekauft. Als ich dann zu Hause auf die Liste der Zutaten geschaut habe stand da "Gelantine", weiß einer zufällig ob es sich um Schweine Gelatine handelt?

...zur Frage

Agartine/agar agar das gleiche wie gelatine und gleiche benutzung?

Hallo leute ich wollte ein Kuchen backen und in dem rezept brauch ich für die sahnecreme gelatine.. Nun will ich aber keine gelatine benutzen sondern agartine/ agar agar. Meine frage ist ob agartine das gleiche wie agar agar ist & ob ich dann einfach das rezept machen kann mit agartine/agar agar als wenn ich gelatine benutzen würde? Oder muss ich dann anders vorgehen? Danke für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?