Gibt es Götterspeise **ohne** Gelatine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es sowas: http://www.biovita.de/index.php?s=produkte_desserts Wahrscheinlich gibt es noch mehr Quellen, am besten einfach mal auf vegetarischen oder veganer Rezeptseiten nachsehen.

Marieke2712
Fragesteller

Merci

verwende Agar-Agar (Agar). Hat den selben geliereffekt und entstammt aus den Algen. Gibt es im Gelzustand zu kaufen oder als Pulverform. Ich finde Pulver besser,löst sich schneller auf. Kannst Du in jedem großen Supermarkt kaufen, aber auch in Reformhäuser oder Apotheken, dort aber teurer. Ich habe erst gerstern und heute damit Götterspeise zuebreitet. Einfach köstlich! Mit Mangosaft und darin dann ein paar frische Obstsorten reingestreut. Schmeckt einfach grandios.

hm,soviel ich weiß schon. weiß aber leider grade den namen nicht.müssten wir aber zu hause rumstehen haben.(bin grade nich zu hause ^^)ansonsten frag doch mal im reformhaus nach =)

achja,btw,es heißt gelatine und nich gelantine ;)

Marieke2712
Fragesteller

Danke! Dachte ich mir doch, dass es falsch geschrieben ist. War aber zu faul um nachzusehen. Jetzt werde ich es nie wieder vergessen. ;)

Nici1988  12.07.2008, 11:32
@Marieke2712

kp ;) habs auch ewigkeiten falsch gesagt,bis ich eines besseren belehrt wurde,und das obwohl ichs wohl so ziemlich jeden tag mal gelesen hatte ^^

Bekommst du in jedem Supermarkt,in der Reform Abteilung,auch als fertiges Götterspeisen Päckchen!

Marieke2712
Fragesteller

Danke!

Frag mal in einem Reformhaus