Gibt es Geister wirklich?
diese Frage ist ernst gemeint ;)
40 Antworten
Das kann man mit den heutigen Mitteln und der eingeschränkten, menschlichen Wahrnehmung nicht so genau sagen, aber es könnte durchaus sein. Genauso wie es sein könnte, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass wir uns die Realität nur einbilden. Es könnte sein, muss aber nicht. Ich hab jedenfalls noch keinen Geist gesehen :)
Also ich musste die erfahrung schon machen und zwar im urlaub waren wir in spanien auf einer finka laut den nachbarn die schon seit mehr als 80 jahren dort wohnten sagten dort wo die finka und andere häuser stehen war früher ein Friedhof wir waren 14 tage dort und jede nacht um 23 uhr flog die ein und selbe Ölflasche auf den boden beim erstenmal dachten wir ach kann passieren als es dann am zweiten dritten und vierten tag passierte fragten wir mal im rathaus nach also im center und dort wurde uns gesagt dort in diesem haus lebt ein Gutartiger Geist seitem urlaub Glaub ich an Geister
Hi also meine Onkel war mal etwas passiert und zwar war ihn seiner Wohnung es lag ein Messer auf dem Boden(fragt nicht warum) dann ist er aus der Wohnung gegangen für ca.1-2 stunden...naja jeden falls kamm er dann nach Hause und das Messer war in ein Brett gestochen also es steckte das fest. letzrtens war wieder so etwas und zwar hat er eine kerze in seiner Stube,er saß dort hat Fern gesehne und auf einmal ging die Kerze an...ich meine ja könnte sein da ein mensch aus energie besteht und dr Körper herum ist nur die Hülle...meine vermutung ist ja es kann sie geben muss aber nicht ...da es darauf ankommt wie man Stirbt und ob man als Toter seine ruhe gefunden hat...es kann abermuss nicht GEISTER geben!!!
diese Frage weiß man nicht-wissenschaftlich. Aber in den meisten Religion wird gesagt, dass es sie gibt.
Kein Mensch konnte sie zeigen, man kann das auch heute nicht und man wird das auch nie können, weil Geister sowas sind-hmmm-also ohne "Körper".
z.B.: wir können die Luft nicht sehen, aber wir wissen dass es da ist, und bei den Geistern ist es auch so in der Art-nur werden sie eben immer noch weitergeforscht.
Ich bin der meinung es gibt geister. Ein kumpel und ich sind damals zu nen paar freunden gefahren, Am anfang tranken wir 2-3 bier und erzaehlten, irgendwann fing dann einer an von geister zu reden,keine ahnung wie die darauf kamen, und wollte dann glaeserruecken spielen, mein kumpel und ich haben aber gesagt das wir nicht mitspielen werden, jeder legte einen finger auf das umgedrehte glas und einer fing dann an zu fragen wie"hallo? Ist da wer?", Zunaechst passierte garnichts aber als die frage gestellt wurde"spreche ich mit einem geist? " bewegte sich das glas nur im kreis(ich muss noch erwaehnen das jeder vorher geschworen hatte nicht das glas absichtlich zu bewegen)dann hoerten wir auf weil keiner das mehr machen wollte und in dem moment wo der letzte den finger runter nahm flog das glas einfach um, da entschied ich mich dazu zu gehen weil mir das zu krank war. Am naechsten tag hab ich erfahren das die sich alle aus der wohnung verpisst habn. Paar tage spaeter sind die zu einem friedhof gegangen und wollten das wieder spielen...naja ab da an sah ich die nie wieder. Ich weis jetzt auf jeden fall eins: ich werde immer solchen sachen aus dem weg gehen