gibt es ganz unten auch kohle in minecrafr also in sehr tiefen höhlen oder finde ich sie nur oben?

2 Antworten

Wie schon Luki mehr oder weniger gesagt hat gibt es unter der höhe 0 eigentlich keine Kohle oder besser gesagt spawnt unter höhe 0 keine Kohle mehr ! Und Ja höhe 96 ist die beste zum farmen von Kohle Außer !!! Man ist in einem Berg biome dort its es ambesten zwischen höhe 250 und 130 !

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (PC, Minecraft, PlayStation 4)
AmadeusTwo  31.10.2023, 01:07

Funfact: Deepslate kohle ist das 2 seltenste erz ! Das Seltenste ist Deepslate Emerald(wie man auch am graphen oben erraten kann)

Hey,
auch da unten kann es Kohle geben. Allerdings ist es unter Y=0 dann eben Deepslate coal aka Tiefenschiefer Kohle. Allerdings ist dieser Block mega selten. Es ist also deutlich leichter normale Kohle zu finden und deswegen sollte man Kohle besser in weiter oben liegenden Schichten und Höhlen suchen. Am besten sollte man sie bei Y=96 finden.

Woher ich das weiß:Recherche