Gibt es für diesen Wasserhahn einen Adapter für meine Waschmaschine?

 - (Waschmaschine, Wasserhahn)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragemaster14

Du brauchst einen 3/4-Zoll-Doppelnippel

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Wasserhahn)

Dankeschön!

Soll ich diesen Doppelnippel aus Messing oder Edelstahl nehmen?

1

Es sieht nicht so aus, als hätte der Hahn eine Rücklaufsicherung. Ist also für die Waschmaschine nicht geeignet.

Einen ganz normalen schlauch

Ohne Doppelnippel geht da gar nichts

0

ja, gibt es

der hat doch schon ein gewinde

Ohne Doppelnippel geht da gar nichts

0
@HobbyTfz

ja, klar, aber du bekommst da locker was, dass du es gebastelt bekommst

und wenn du 5 teile nehmen musst, aber es geht immer

ok, vielleicht ist er wie mein schwager

schwester brauchte ein brett für die fensterverkleidung

unregelmäßiges trapez

ich geb ihm die maße mit, er soll ein brett kaufen, woraus wir das schneiden können

er ruft mich an

"du, die haben hier gar kein brett in den maßen"

also das unregelmäßige trapez, das wollte er kaufen, als brett

und hatten sie leider nicht

0
@Bobbinator

Da braucht man nichts basteln, einen Doppelnippel zu kaufen genügt

0
@HobbyTfz

ja, von mir aus, es geht aber eh immer

ob du doppelnippel oder trippelblaster kaufst, ist auch egal, es geht immer

du scheinst sehr stolz auf deine flanschnerskills zu sein?

0
@Bobbinator

Ich bin Techniker und kein Pfuscher wie du und empfehle sinnvolle Sachen 

0
@HobbyTfz

und ich bin millionär, weil ich mir bekackte handwerker spare und einfach mache

kann jeder, es funktioniert immer

aber ist schon mächtig, dass du ihm den doppelnippel empfohlen hattest

ich gehe einfach in den baumarkt und frage den mindestlöhner da, was cih nehme

und schon ist es fertig, wieder den techniker gespart

gespartes geld ist verdientes geld

0
@Bobbinator

Fragesteller kennen sich eben nicht aus, darum fragen sie. Als Techniker gibt man halt bessere Antworten wie als Ahnungsloser. Deine Antwort war für den Fragesteller sicher nicht hilfreich. Wenn man sich mit dem Thema auskennt gibt man halt Antworten die dem Fragesteller helfen und nicht blabla

0
@HobbyTfz

ich kannte mich das erste mal auch n icht aus

und er hätte dann mehr infos als ich gehabt

0