Gibt es für diesen Wasserhahn einen Adapter für meine Waschmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragemaster14

Du brauchst einen 3/4-Zoll-Doppelnippel

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Waschmaschine, Wasserhahn)
Fragemaster14
Fragesteller

Dankeschön!

Soll ich diesen Doppelnippel aus Messing oder Edelstahl nehmen?

ja, gibt es

der hat doch schon ein gewinde

HobbyTfz  12.07.2020, 17:31

Ohne Doppelnippel geht da gar nichts

Bobbinator  12.07.2020, 17:31
@HobbyTfz

ja, klar, aber du bekommst da locker was, dass du es gebastelt bekommst

und wenn du 5 teile nehmen musst, aber es geht immer

ok, vielleicht ist er wie mein schwager

schwester brauchte ein brett für die fensterverkleidung

unregelmäßiges trapez

ich geb ihm die maße mit, er soll ein brett kaufen, woraus wir das schneiden können

er ruft mich an

"du, die haben hier gar kein brett in den maßen"

also das unregelmäßige trapez, das wollte er kaufen, als brett

und hatten sie leider nicht

HobbyTfz  12.07.2020, 19:01
@Bobbinator

Da braucht man nichts basteln, einen Doppelnippel zu kaufen genügt

Bobbinator  12.07.2020, 19:02
@HobbyTfz

ja, von mir aus, es geht aber eh immer

ob du doppelnippel oder trippelblaster kaufst, ist auch egal, es geht immer

du scheinst sehr stolz auf deine flanschnerskills zu sein?

HobbyTfz  12.07.2020, 19:07
@Bobbinator

Ich bin Techniker und kein Pfuscher wie du und empfehle sinnvolle Sachen

Bobbinator  12.07.2020, 19:09
@HobbyTfz

und ich bin millionär, weil ich mir bekackte handwerker spare und einfach mache

kann jeder, es funktioniert immer

aber ist schon mächtig, dass du ihm den doppelnippel empfohlen hattest

ich gehe einfach in den baumarkt und frage den mindestlöhner da, was cih nehme

und schon ist es fertig, wieder den techniker gespart

gespartes geld ist verdientes geld

HobbyTfz  12.07.2020, 19:12
@Bobbinator

Fragesteller kennen sich eben nicht aus, darum fragen sie. Als Techniker gibt man halt bessere Antworten wie als Ahnungsloser. Deine Antwort war für den Fragesteller sicher nicht hilfreich. Wenn man sich mit dem Thema auskennt gibt man halt Antworten die dem Fragesteller helfen und nicht blabla

Bobbinator  12.07.2020, 19:15
@HobbyTfz

ich kannte mich das erste mal auch n icht aus

und er hätte dann mehr infos als ich gehabt

Einen ganz normalen schlauch

HobbyTfz  12.07.2020, 17:30

Ohne Doppelnippel geht da gar nichts

Es sieht nicht so aus, als hätte der Hahn eine Rücklaufsicherung. Ist also für die Waschmaschine nicht geeignet.